carsten242
Goto Top

Gdata AVK 2005 business suite - clients scannen ok, aber wie den Server scannen ?!

Hallo !

Mal wieder so blödes Problem:

Wollte manuell einen Virenscan auf den Server bzw. dessen lokalen Laufwerke starten, welches aber nicht ging...weil, sja, bei den Clients habe ich unten rechts das AVK-Symbol, dann Rechtsklick und Prüfung starten...aber auf dem Server ist kein Symbol.
Sicher kann ich über den AVK-Manager alle Clients, die unter unserem Server stehen, verwalten. Auch den Server, aber an dem "Server" an sich ist nichts zu machen...einen Client kann ich auch nicht auf dem Server installieren...soll bereits bestehen. Nur wo ?

Hat jemand eine Idee ?! Das muss doch gehen !

Gruss und Dank

Carsten

Content-Key: 25517

Url: https://administrator.de/contentid/25517

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: ledew
ledew Feb 08, 2006 at 15:22:48 (UTC)
Goto Top
nur zur kontrolle. hast du einen g data ordner unter c:\programme?
Member: carsten242
carsten242 Feb 08, 2006 at 15:38:36 (UTC)
Goto Top
Jupp !

Da sind die Ordner:

AVKManagmentServer
AVKClient ( darin enthalten eine 503 KB grosse datei mit, glaube ich, gleichem namen )
AVKMailgateway

( o. ä. )
Member: ledew
ledew Feb 08, 2006 at 15:43:33 (UTC)
Goto Top
das ist ein bißchen wenig in dem client verzeichnis.
wir haben zwar die client/server version von g data, aber das sollte ähnlich sein.
in meinem verzeichnis sind da 3,55mb drinnen. was für eine version hast du denn?