9697748851
22.03.2024, aktualisiert um 16:25:34 Uhr
Gebrauchte Sophos SD RED 20 - problemlose Integration in neues Netz?
Hallo werte Adminas und werte Admins,
ich habe hier eine nahezu nagelneue Sophos SD-RED 20 (inkl. OVP) vor mir liegen, die ich sehr günstig übernehmen könnte.
Kann ich eine Sophos problemlos in ein neues Netz verfrachten oder ist die auf irgendeine Weise gebunden oder registriert auf IP/Kunde/Lizenzen/Whatever?
Worauf sollte ich unbedingt achten?
Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen, danke vorab.
Viele Grüße
ich habe hier eine nahezu nagelneue Sophos SD-RED 20 (inkl. OVP) vor mir liegen, die ich sehr günstig übernehmen könnte.
Kann ich eine Sophos problemlos in ein neues Netz verfrachten oder ist die auf irgendeine Weise gebunden oder registriert auf IP/Kunde/Lizenzen/Whatever?
Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen, danke vorab.
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 73645529509
Url: https://administrator.de/forum/gebrauchte-sophos-sd-red-20-problemlose-integration-in-neues-netz-73645529509.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 20:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,,
Du weißt schon, dass Du eine UTM oder XGS benötigst um das Ding verwalten zu können ?
Guggst Du Hier
Die UTM ist demnächst Geschichte
Gruss Globe!
Du weißt schon, dass Du eine UTM oder XGS benötigst um das Ding verwalten zu können ?
Guggst Du Hier
Die UTM ist demnächst Geschichte
Gruss Globe!
Hallo,
siehe auch https://utm-shop.de/zubehoer/sophos-red/
Gruss,
Peter
Zitat von @9697748851:
Die Bezeichnung RED hat eine Bedeutung (und es ist nicht eine Farbe): ich habe hier eine nahezu nagelneue Sophos SD-RED 20 (inkl. OVP) vor mir liegen, die ich sehr günstig übernehmen könnte.
Remote Ethernet Device: Mit SD-RED erhalten Sie eine einzigartig einfache Lösung zum Erweitern der Netzwerk-Konnektivität auf Ihre Remote-Standorte und Zweigstellen
Können die von UTM-Shop dir genauestens, verbindlich und Lizenzrechtlich sagenGruss,
Peter
Moin,
auch wenn es schon als gelöst markiert wurde, fehlt doch die entscheidende Information.
REDs sind ziemlich dumme Büchsen, die ihre Konfiguration immer von einer Sophos-Firewall erhalten. Daher muss die Büchse wissen, wo sie diese FW findet bzw. zu welcher sie gehört. Das wird in der FW eingetragen. Bei der Ersteinrichtung wird der Büchse ein Unlock-Code zugewiesen. Diesen brauchst Du, um sie mit einer (anderen) Sophos-FW zu verheiraten. Hast Du den nicht, dann geht es nicht.
Liebe Grüße
Erik
auch wenn es schon als gelöst markiert wurde, fehlt doch die entscheidende Information.
Zitat von @9697748851:
REDs sind ziemlich dumme Büchsen, die ihre Konfiguration immer von einer Sophos-Firewall erhalten. Daher muss die Büchse wissen, wo sie diese FW findet bzw. zu welcher sie gehört. Das wird in der FW eingetragen. Bei der Ersteinrichtung wird der Büchse ein Unlock-Code zugewiesen. Diesen brauchst Du, um sie mit einer (anderen) Sophos-FW zu verheiraten. Hast Du den nicht, dann geht es nicht.
Liebe Grüße
Erik