Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst GeForce 8600 GTS Probleme mit Bump-Mapping

Mitglied: Mheatus

Mheatus (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2007, aktualisiert 15.10.2007, 4494 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

Und wieder eine Anfrage um Hilfe *gg*

Ich habe eine GeForce 8600 GTS in meinem PC.. der war so als Komplettpaket, daher keine Fragen, warum ich unbedingt diese Karte habe :P ;)

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Karte.. doch habe ich neulich ein Spiel installiert, welches nicht laufen wollte.. nach und nach schaute ich die Spieleinstellungen durch und fand dann heraus, dass das Spiel nur läuft, wenn dort "Bumpmapping" deaktiviert ist, ansonsten stürzte es immer mit Windowsfehlermeldung ab.

Ein Freund meinte, dass das Problem sein könnte, dass es eine DirectX 10 Karte ist und diese das gewöhnliche Bumpmapping anders geregelt haben und die Treiber für die 10er Karten nicht sehr gut wären.. ich wollte mal hier fragen ob es eine Lösung oder Noob-Erklärung dafür gibt, warum wieso das nicht geht und wie ich das beheben kann bzw mit welchen Einstellungen solche Fehler demnächst gleich umgehen werden können ?

Vielleicht weiss jemand Rat.
Dank im Vorraus
Mitglied: justmo
15.10.2007 um 15:19 Uhr
das kann man so pauschal nicht beantworten!!!

meistens liegt es an den treibern zur karte...in deinem fall die nvidia forceware! dann kommt es auf dein betriebssystem drauf an und welche version der forceware ... die neuste ist nicht immer die beste version...es gibt versionen wo spiele laufen und welche wo garnix geht! ... am besten googlest du nach deinem spiel und deiner karte und hoffst das andere auch das problem haben... ansonsten....kauf dir ne xbox360 ;) *scherz* es gibt zB nen bumbmapping problem bei bioshock mit der 8600 gts ;)

aber naja... probier mal diverse forceware aus und dort könnteste du auch das bumbmapping deaktivieren...was ziemlich blöde wär .... sieht nämlich mit bumbmapping meist besser aus

grüße

.mo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Problem Mapping von Sharepoint Links als Netzlaufwerk

Frage von chaos2goBatch & Shell

Hey Leute , hoffe Ihr könnt mir da bei helfen. Wir haben auf der Arbeit eine Sharepoint seite , ...

Drucker und Scanner

HP Officejet 8600 unter Windows 2012 R2

Frage von franksigDrucker und Scanner

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: ein HP Drucker 8600 möchte auf eine Freigabe unter W2012R2 scannen. Das einrichten ...

Windows Server

Login Skript Problem auf Citrix Server 2012R2 - Drucker Mapping

Frage von D-LineWindows Server8 Kommentare

Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch Ich kämpfe seit letzter Woche mit einem neuen Phänomen auf einigen unserer ...

Exchange Server

Disable Outlook Auto-Mapping

gelöst Frage von VladislavExchange Server4 Kommentare

Guten Tag Administratoren, Ich habe im Outlook neben meinem Hauptpostfach noch 2 weitere Postfächer. Diese möchte ich gerne entfernen: ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 1 StundeSicherheit

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Router & Routing
Probleme mit opnsense
Frage von BalivorinskyRouter & Routing13 Kommentare

Mir sind mehrere Probleme aufgefallen, hauptsächlich nachdem ich openvpn server eingerichtet habe und meine opnsense als Exposed Host in ...

Windows Server
"Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts" unter Windows 2016
gelöst Frage von emeriksWindows Server12 Kommentare

Hi, unter Windows 2008 R2 gab es noch eine MMC "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts". Da kann man. u.a. die Konfiguration ...