tech1988
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Gegensprechanlage in Telefonanlage integrieren

Hallo,
ich versuche gerade eine SIP Gegensprechanlage in meine Telefonanlage (Unify Octopus FX5) zu integrieren. Leider bekomme ich noch keine Verbindung hin. Die Gegensprechanlage ist im Netzwerk erreichbar und ich habe ihr die Rufnummer/Nebenstelle 200 in der Telefonanlage mit Lizenz zugewiesen.
Im Anhang befinden sich die SIP Einstellungen von der Gegensprechanlage und der TK-Anlage. Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Vielen Dank
gegensprechanlage
telefonanlage

Content-ID: 3792945099

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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 15:12 Uhr

em-pie
Lösung em-pie 30.08.2022 um 15:25:24 Uhr
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Moin,

a) welche Sprechanlage

b) bist du dir sicher, dass der Port des SIP-Registrars richtig ist. müsste es nicht auch 5060 sein?

Gruß
em-pie
cykes
Lösung cykes 30.08.2022 aktualisiert um 15:28:31 Uhr
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Hi,

ich bin zwar kein Unify-Spezialist, aber ist das in der Konfiguration der Gegensprechanlage gewollt, dass der SIP-Registrar (IP: *43.100) auf Port 4060 läuft oder ist das ein Tippfehler (5060)?

Gruß

cykes

[EDIT] em-pie war etwas schneller face-wink
tikayevent
Lösung tikayevent 30.08.2022 aktualisiert um 21:27:01 Uhr
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1. Falscher Port. Du hast den vom HFA-Dienst eingetragen. SIP läuft auf 5060.
2. Hast du dem Teilnehmer ein Passwort gegeben? Bei HFA braucht man es nicht, bei SIP ist es zwingend.

Sieht nach einer Telecom Behnke aus, funktioniert mit einer OSBiz problemlos.

PS: wenn die Sprechstelle nur interne Teilnehmer anwählt, ist keine Lizenz nötig
NordicMike
Lösung NordicMike 31.08.2022 um 08:06:38 Uhr
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+1 für alles oben
Und: befinden sich beide im gleichen Subnetz oder wird dazwischen geroutet?
tech1988
tech1988 31.08.2022 um 08:23:59 Uhr
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Zitat von @tikayevent:

1. Falscher Port. Du hast den vom HFA-Dienst eingetragen. SIP läuft auf 5060.
2. Hast du dem Teilnehmer ein Passwort gegeben? Bei HFA braucht man es nicht, bei SIP ist es zwingend.

Sieht nach einer Telecom Behnke aus, funktioniert mit einer OSBiz problemlos.

PS: wenn die Sprechstelle nur interne Teilnehmer anwählt, ist keine Lizenz nötig

1. Ok, da habe ich einen Fehler gemacht, ich ändere es auf Port 5060
2. Ja, ich habe dem Teilnehmer ein Passwort vergeben

Es ist eine Gegensprechanlage von Behnke und sie soll nur interne Teilnehmer anwählen
tech1988
tech1988 31.08.2022 um 08:29:27 Uhr
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@tikayevent:

Sind meine Einstellungen dann soweit in Ordnung?
Muss ich in der Telefonanlage den Typ auf System Client oder SIP Client stellen?
em-pie
Lösung em-pie 31.08.2022 um 08:32:29 Uhr
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Zitat von @tech1988:
.. ich ändere es auf Port 5060
danach wird es klappen.

Sind meine Einstellungen dann soweit in Ordnung?
Muss ich in der Telefonanlage den Typ auf System Client oder SIP Client stellen?

Der Rest passt. Unsere Sprechanlage rennt mit den selben Parametern (Typ = SIP Client) gegen eine Unify X8
tech1988
tech1988 31.08.2022 um 08:34:33 Uhr
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Ja, passt alles funktioniert