Geklonter Usb-Stick ist flash protected?
Hallo
Ich hab heute von einem Terminal (win xp embedded) das flash protected ist, mit Ghost einen Klone auf meinen 4 GB usb-Stick gezogen (da das System nur 2gb Flash-speicher hat und ich versuche SP3 zu installieren).
Das hat leider nicht funktioniert. Es kam ein Bluescreen beim booten vom Stick.
Jetzt hab ich bemerkt das das Programm das den Flash speicher vor Veränderung schützt noch aktiv war
1. Kann es sei das es deswegen nicht funktioniert hat?
2. Ist der USB Stick jetzt nur mehr 39mb groß ist er jetzt auch geschützt vor Veränderungen? Ich hab in der Datenträgerverwaltung nachgesehen und die 3,7gb werden noch angezeigt aber "nicht zugeordnet" ich kann die 39mb und 3,7gb nicht mehr löschen oder formatieren -.-
wisst ihr wie ich den USB Flash-Speicher noch retten kann?
Ich hab heute von einem Terminal (win xp embedded) das flash protected ist, mit Ghost einen Klone auf meinen 4 GB usb-Stick gezogen (da das System nur 2gb Flash-speicher hat und ich versuche SP3 zu installieren).
Das hat leider nicht funktioniert. Es kam ein Bluescreen beim booten vom Stick.
Jetzt hab ich bemerkt das das Programm das den Flash speicher vor Veränderung schützt noch aktiv war
1. Kann es sei das es deswegen nicht funktioniert hat?
2. Ist der USB Stick jetzt nur mehr 39mb groß ist er jetzt auch geschützt vor Veränderungen? Ich hab in der Datenträgerverwaltung nachgesehen und die 3,7gb werden noch angezeigt aber "nicht zugeordnet" ich kann die 39mb und 3,7gb nicht mehr löschen oder formatieren -.-
wisst ihr wie ich den USB Flash-Speicher noch retten kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 226849
Url: https://administrator.de/contentid/226849
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Boote mit einem live-system und ihn einfach. Vorgehensweise:
- knoppix (als beispiel) booten
- Stick anstecken
- Mit dd löschen.
lks
Zitat von @GrauerStar:
Ok Danke muss ich das zuhause machen da ich hier nur mit Windows gearbeitet wird ^^
Ok Danke muss ich das zuhause machen da ich hier nur mit Windows gearbeitet wird ^^
Was hindert dich dran, die windows-Kiste mit einer live-CD wie winpe oder knoppix hochzufahren? Oder darfst Du das etwas nciht?
lks
Zitat von @GrauerStar:
Und mein Chef will nicht das ich mich in der Arbeitszeit mit solchen Kleinigkeiten aufhalte.
Und mein Chef will nicht das ich mich in der Arbeitszeit mit solchen Kleinigkeiten aufhalte.
Hat er Recht: Was kost' ein USB-Stick und was kost' Deine Arbeitszeit? Dann ist er einer der wenigen, die nicht nach dem EHDO-Prinzip arbeiten.
lks