heyko
Goto Top

gelöst dpkg configure Problem bei den Thunderbird locales

Ich habe privat einige Ubuntu und Debian Systeme im Einsatz. Auf einem habe ich vor ein paar Tagen einige Updates gemacht. Allerdings tritt bei der Installation des deutschen Sprachpakets für Mozilla's Thunderbird immer wieder ein Fehler auf. An dem Paket liegt es soweit ich das beurteilen kann nicht da ich auf diesem Rechner die gleiche Version einsetze.

Im Grunde ist es nicht so tragisch da Thunderbird trotzdem funktioniert nur der Fehler stört mich etwas face-smile

Falls jemand eine Idee hat würd mich über eine Antwort freuen danke schonmal im vorraus.

root@heyko:~ # dpkg --configure mozilla-thunderbird-locale-de
Setting up mozilla-thunderbird-locale-de (1.0.7-1ubuntu1) ...
Updating mozilla-thunderbird chrome registry...E: /usr/lib/mozilla-thunderbird/extensions/installed-extensions.txt still present. Registration might have gone wrong.
mv: cannot stat `/usr/lib/mozilla-thunderbird/defaults.ini': No such file or directory
dpkg: error processing mozilla-thunderbird-locale-de (--configure):
subprocess post-installation script returned error exit status 1
Errors were encountered while processing:
mozilla-thunderbird-locale-de

Content-Key: 24148

Url: https://administrator.de/contentid/24148

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: heyko
heyko Feb 11, 2006 at 11:42:29 (UTC)
Goto Top
Das Problem hat sich zwar nicht lösen lassen aber es ist mit der Installation von Thunderbird 1.5 verschwunden. Also würd ich sagen Thema gelöst face-smile