heyko
Goto Top

Quickcam Express (Debian)

Qird erkannt funktioniert aber nicht

Ich habe mir eine Quickcam von logitek von einem bekannten ausgeliehen. Ich schließe sie an das System an dmesg erkennt sie auch ordnungsgemäß. Seit ich aber das quickcam-Kernel-Modul installiert habe gibts einige Probleme.

Erstmal dauert modprobe bzw. rmmod sehr lange. Aber es läuft fehlerfrei durch. Wenn ich jetzt mit qcam bzw. camorama darauf zugreifen will kommt entweder ein Fehler das das Gerät nicht gefunden wurde oder das gesamte System friert ein.

Außerdem ist mir aufgefallen das andere USB-Geräte Probleme haben wenn das quickcam-Modul geladen ist. Die Maus und die Tastatur laufen weiter aber meine Digitalkamera wird nicht mehr erkannt.

Debian 3.1 (etch/testing)

Vieleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen danke schonma...

Content-Key: 27729

Url: https://administrator.de/contentid/27729

Printed on: December 3, 2022 at 00:12 o'clock