(gelöst) Wake On Lan WOL HP Workstation Z420 geht und geht nicht
WOL funktioniert nicht, aber unter bestimmten Umständen schon...
Hallo zusammen,
ich habe hier eine HP Workstation mit Win7 64bit EP die ich per WOL starten möchte.
Die WS befindet sich in einem Domänenetzwerk
Im Bios sin alle Einstellungen betr. WOL gesetzt (soweit ich sie erkannt habe), in den Eigenschaften der Netzwerkkarte auch.
ABER: WOL funktioniert nicht, der REchner läßt sich nicht wecken.
ABER jetzt kommts: ich habe an dem Rechner einen Super-Reset gemacht (Stecker raus, Powertaste gedrückt bis sich nix mehr rührt...) Danach wacht der Rechner (nach WOL Signal) auf....
Ebenso wacht er auf wenn ich den Boot unterbreche, also während des bootens abschalte...
Kennt jemand diese Phänomen und kann mir bei der Beseitigung helfen?
Ich wäre sehr dankbar!
Viele Grüße,
df.
Hallo zusammen,
ich habe hier eine HP Workstation mit Win7 64bit EP die ich per WOL starten möchte.
Die WS befindet sich in einem Domänenetzwerk
Im Bios sin alle Einstellungen betr. WOL gesetzt (soweit ich sie erkannt habe), in den Eigenschaften der Netzwerkkarte auch.
ABER: WOL funktioniert nicht, der REchner läßt sich nicht wecken.
ABER jetzt kommts: ich habe an dem Rechner einen Super-Reset gemacht (Stecker raus, Powertaste gedrückt bis sich nix mehr rührt...) Danach wacht der Rechner (nach WOL Signal) auf....
Ebenso wacht er auf wenn ich den Boot unterbreche, also während des bootens abschalte...
Kennt jemand diese Phänomen und kann mir bei der Beseitigung helfen?
Ich wäre sehr dankbar!
Viele Grüße,
df.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203331
Url: https://administrator.de/forum/geloest-wake-on-lan-wol-hp-workstation-z420-geht-und-geht-nicht-203331.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 16:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar