falscher-sperrstatus
Goto Top

Genug von der IT? - Der Freitagsthread 09.03

Genug von der IT? - Werde Hausmeister:

Content-Key: 367562

Url: https://administrator.de/contentid/367562

Printed on: July 19, 2024 at 09:07 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 09, 2018 at 10:44:05 (UTC)
Goto Top
Naja, Immerhin eine schöne Abwechslung von der computerarbeit.

Und wenn die Mietereinnen ansehnlich sind, könnte man bei denen öfter mal Rohre verlegen.

lks
Member: Looser27
Looser27 Mar 09, 2018 at 10:46:29 (UTC)
Goto Top
neee.....ich hab keine Lust auf Winterdienst.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 09, 2018 at 10:48:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Looser27:
neee.....ich hab keine Lust auf Winterdienst.
Dafür gibts doch Praktikantinnen face-smile
Member: Looser27
Looser27 Mar 09, 2018 at 10:54:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @Looser27:
neee.....ich hab keine Lust auf Winterdienst.
Dafür gibts doch Praktikantinnen face-smile

Und sowas nur 1 Tag nach dem Weltfrauentag.... face-wink
Mitglied: 133941
133941 Mar 09, 2018 at 10:58:35 (UTC)
Goto Top
@Lochkartenstanzer:

Die Mieterinnen die zu Hause sind wenn der gemeine Housemeister Dienst hat, möchte man nur in Verbindung mit nem spendierten Kaffee sehen :D .
Member: Voiper
Voiper Mar 09, 2018 at 11:02:31 (UTC)
Goto Top
Ich hab schon Hausmeister bei Kunden angetroffen, die den Titel "IT-Helfer" tragen. Tauschen dann unter anderem die Backup-Medien ;)
Member: aqui
aqui Mar 09, 2018 updated at 11:22:04 (UTC)
Goto Top
könnte man bei denen öfter mal Rohre verlegen.
Das war aber haarscharf am Sexual Harasment dran ! Gleich mal dem Frank melden.... Geht ja gar nicht wo Frauentag ist war... oder gewesen ist...
Member: emeriks
emeriks Mar 09, 2018 at 11:12:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
Das war aber haarscharf am Sexual Harasment dran ! Gleich mal dem Frank melden.... Geht ja gar nicht wo Frauentag ist...
Petze!
Member: colinardo
colinardo Mar 09, 2018 updated at 11:16:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @133941:
Die Mieterinnen die zu Hause sind wenn der gemeine Housemeister Dienst hat, möchte man nur in Verbindung mit nem spendierten Kaffee sehen :D .
Bloß nicht die Gummistiefel vergessen ... face-smile

Kommt gut ins Wochenend ....
Member: em-pie
em-pie Mar 09, 2018 at 11:19:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
Geht ja gar nicht wo Frauentag ist...
Falsche Zeitform! Es müsste Präteritum, wenn nicht sogar das Plusquamperfekt sein face-wink


Manchmal habe ich hier auch das Gefühl, ich wäre der Hausmeister:
  • Man räumt ständig allen Anwender alles nach/ muss deren Mist ausbaden
  • Trinkt viel Kaffee (die meisten zumindest)
  • lebt in einer Randgruppe
  • Ist aber auch viel gefragt 8-)
  • Ist da, wenn die Not am größten ist...

hachja....
Member: aqui
aqui Mar 09, 2018 updated at 11:21:21 (UTC)
Goto Top
Bloß nicht die Gummistiefel vergessen ...
Legendär !!! face-smile
P.S. Grammatik oben angepasst !
Member: rzlbrnft
rzlbrnft Mar 09, 2018 at 11:27:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Looser27:

Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @Looser27:
neee.....ich hab keine Lust auf Winterdienst.
Dafür gibts doch Praktikantinnen face-smile

Und sowas nur 1 Tag nach dem Weltfrauentag.... face-wink

Zur Emanzipation dürfen auch mal ###jobs gehören, nicht nur die wo man gemütlich im Büro sitzt und die Kohle einsackt.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 09, 2018 at 11:30:33 (UTC)
Goto Top
Moin,
könnte man bei denen öfter mal Rohre verlegen

39 h / Woche (Gleitzeit)
muss ich passen. 39 Stunden pro Woche Rohre verlegen in der Gleitzeit - nicht mehr in meinem Alter! Auch mit extra fluffigem Gleitgel nicht!!

LG, Thomas
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Mar 09, 2018 at 11:37:34 (UTC)
Goto Top
Hausmeister - pah! Wie profan ...

Ich geh ins Facility Management! face-wink

tgif
Member: Systembastler
Systembastler Mar 09, 2018 at 11:43:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Voiper:

Ich hab schon Hausmeister bei Kunden angetroffen, die den Titel "IT-Helfer" tragen. Tauschen dann unter anderem die Backup-Medien ;)

Hrhr, jou, das kenne ich auch. Wir haben aktuell einen ähnlichen Fall beim Kunden. Nicht ganz der Housemaster, aber geht schon in die Richtung. Der ehemalige Büroleiter hat sich dort als IT Admin versucht und ein astreines Chaos hinterlassen. Es ging los mit P0rno glotzen, über Keylogger installieren, damit er das Domain Admin Passwort rausbekommt, bis hin zum Tor Browser und JDownloader auf mehreren Rechenr. Am Schluss kamen dabei jede Menge Trojaner und andere Goodies dabei heraus. Der Kollech hat jetzt eine astreien Anzeige an der Backe. Herrlich..

Grüße
Systembastler

P.S. Mögen die Cluster weiter schnurren und Lüfter lüften...
Member: Systembastler
Systembastler Mar 09, 2018 at 11:51:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Zitat von @aqui:
Geht ja gar nicht wo Frauentag ist...
Falsche Zeitform! Es müsste Präteritum, wenn nicht sogar das Plusquamperfekt sein face-wink


Manchmal habe ich hier auch das Gefühl, ich wäre der Hausmeister:
  • Man räumt ständig allen Anwender alles nach/ muss deren Mist ausbaden
  • Trinkt viel Kaffee (die meisten zumindest)
  • lebt in einer Randgruppe
  • Ist aber auch viel gefragt 8-)
  • Ist da, wenn die Not am größten ist...

hachja....

Arbeitsplatz umziehen beinhaltet doch
Rechenmachine (ist doch ein Kabel dran),
Bürocontainer (ist doch der Schlüssel vom Notebookschloß drin),
Ladegerät vom Smartphone (Kabel)
LED Bilderrahmen (Strom, da blinkt was = IT)
to be continued

bei uns läuft das aber so
https://www.youtube.com/watch?v=rksCTVFtjM4
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 09, 2018 at 12:49:02 (UTC)
Goto Top
Und wenn die Mietereinnen ansehnlich sind, könnte man bei denen öfter mal Rohre verlegen.

aber bitte nur mit Isolierung face-smile

Frank
Member: magicteddy
magicteddy Mar 09, 2018 at 12:55:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:
muss ich passen. 39 Stunden pro Woche Rohre verlegen in der Gleitzeit - nicht mehr in meinem Alter!

Was sagt doch unser, kurz vor dem Ruhestand stehender ständig spitzer, Pfötner: " ... lieber Gott Du hast mir das Können genommen, nun nimm mir doch endlich auch das Wollen ..."

-teddy
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Mar 09, 2018 at 14:35:19 (UTC)
Goto Top
Meh, da hat man ja immer noch Kontakt mit Menschen. Das ist ja das Schlimme am Beruf...

Ist Hausmeister überhaupt noch politisch Korrekt? Heißt doch jetzt Facility Manager.
Und wenn, dann bitte schon als Head of, Sonst macht man sich ja nur schmutzig.
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Mar 14, 2018 at 14:23:07 (UTC)
Goto Top
Moin !

Erinnert Ihr Euch noch an die Putzkraft, die eine Steckdose brauchte für ihre Geräte und deshalb im Serverraum einfach mal einen Stecker gezogen hat, weil ja nachts außer ihr keiner arbeitet ?

Manchmal sind IT'ler eben doch die besseren Hausmeister.

Gruß
Holger