gespeicherte Passwörter im IE7

Mitglied: Tiedi84

Tiedi84 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 19:00 Uhr, 8943 Aufrufe, 2 Kommentare

in welchem Ordner werden die gepseicherten Kennwörter des IE7 hinterlegt?

Mein Ziel ist folgendes:

Wir haben per Internet Zugang auf mehrere Literaturverzeichnisse. Diese sind Kennwortgeschützt. Da die Kennwörter leider fest vorgegeben sind und aus wilden Zeichenfolgen bestehen dachte ich, dass sie nicht von jedem Benutzer wieder eingegeben werden sollten.
Daher wäre es gut, wenn sie bei jedem Nutzer einmalig hinterlegt werden un der IE7 sie somit automatisch ins LOGIN FOrmular übernehmen kann und der User nur noch "OK" klickt. Dafür müsste man natürlich wissen, wo die Daten liegen um sie aus einem User heraus auf alle anderen oder den "All Users" zu kopieren.

Hat da jemand ne Ahnung. Konnte auch über Google nichts raus bekommen...
Mitglied: 17677
23.08.2007 um 10:36 Uhr
Zum IE kenne ich keine Lösung.
Aber es gibt doch Passwortsafes die du deinen Mitarbeitern auf einem Share zur verfügung stellen könntest.
Mit einigen kann man sich auch automatisch das Loginformular füllen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tiedi84
23.08.2007 um 19:00 Uhr
Vielen Dank für den Hinweis!!! Ist wesentlich besser als die Lösung im IE7.

Habe nun das Programm AiRoboForm! Absolut Genial! Kanns jedem empfehlen!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft15 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2013: Modern Authentification: Passwort wird nur kurzfristig gespeichert

gelöst BadgerFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Leute, folgendes Problem: ich habe am WE unsere User auf Exchange Online migriert. Als Clients wird Outlook 2013 ...

Windows Server

Passwort zurücksetzten

gelöst MiStFrageWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein SBS2011-Netzwerk, beim dem ich die Kennwortrichtlinien (über die SBS-Konsole) geändert habe. Das alles ...

Windows Server

Kennwörter werden nicht gespeichert (RDP)

gelöst BADwolfFrageWindows Server7 Kommentare

In einer kleinen Testdomäne möchte ich ein paar RDP Verbindungen aufbauen und Testen und zwar ist der Aufbau folgender. ...

Windows Server

Word Schnellbausteine werden nicht gespeichert

manuelwFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem unserer Kunden das Problem, dass die im Word angelegten Schnellbausteine nicht gesichert werden. Es ...

Netzwerkgrundlagen

Kennwort bei der Netzwerkfreigabe wird "gespeichert"

gelöst dimaqwFrageNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Es geht um eine Netzwerkfreigabe eines Ordners am NAS. Wenn man sich mit dieser Freigabe verbindet kommt die Benutzer-Passwort-Abfrage. ...

Windows 10

Anmeldedaten von Remoteverbindung wird nicht gespeichert

gelöst stacxsFrageWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, die Anmeldedaten einer Remoteverbindung werden nicht gespeichert. Habe die Verbindung einmal gelöscht , es wieder angekreuzt , ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT