Windows Terminal Server - welches Betriebssystem?

tiedi84
Goto Top
Ich möchte einen Windows Terminal Server komplett neu aufbauen. Es sollen eigentlich nur 2 Benutzer daran arbeiten. Ist hierfür schon ein Server Betriebssystem nötig oder ist dies auch mit Windows 7 Ultimate oder ähnlichem möglich? Geht halt darum ab welchem Betriebssystem gleichzeitig 2 user angemeldet werden können.

Content-Key: 136931

Url: https://administrator.de/contentid/136931

Ausgedruckt am: 25.06.2022 um 23:06 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 26.02.2010 um 11:38:20 Uhr
Goto Top
Auch dir einen wundervollen Tach!

Zitat von @Tiedi84:
Ich möchte einen Windows Terminal Server komplett neu aufbauen. Es sollen eigentlich nur 2 Benutzer daran arbeiten. Ist
hierfür schon ein Server Betriebssystem nötig oder ist dies auch mit Windows 7 Ultimate oder ähnlichem
möglich? Geht halt darum ab welchem Betriebssystem gleichzeitig 2 user angemeldet werden können.
Ab Windows Serverxxxx.

Peter
Mitglied: osterhase09
osterhase09 26.02.2010 um 11:56:37 Uhr
Goto Top
Auch wenn ich nichts davon halte, sei erwähnt, dass es auch folgende kostengünstigere (?) Möglichkeit gibt: http://www.xpunlimited.com/

Dennoch würde ich zum Windows Server OS raten.
Mitglied: perseues
perseues 26.02.2010 um 12:24:27 Uhr
Goto Top
ich denke bei den OEM Preisen rechnet sich die xpunlimited Lösung nicht.
Ich würde auch das Server OS nehmen, vor allem da Du damit keine Kompatibilitätsüberraschungen erlebst (außer die Anwendung kann auf TS nicht).

Grüße p