thobra
Goto Top

gespiegelte Festplatten im Arbeitsplatz anzeigen

Kann mir jemand sagen wo ich eine gespiegelte Festplatte eintragen muß um sie im Arbeitsplatz anzeigen zu lassen.

Content-Key: 35211

Url: https://administrator.de/contentid/35211

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 01.07.2006 um 15:42:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

verstehe ich recht das du beide PLatten eines Spiegelsatzes im Arbeitsplatz sehen willst?
Da die Platten als eine Platte vom System behandelt wird dürfte das meines erachtens nach schwierig werden.
Zugreifen kannst du auf die Platte sowieso nicht, da dadurch der Spiegelsatz zerstört werden würde.
Oder habe ich Dich falsch verstanden ?
Mitglied: cscholz
cscholz 01.07.2006 um 20:00:55 Uhr
Goto Top
Es ist nicht möglich, sich im Arbeitsplatz beide Festplatten einer Spiegelung anzeigen zu lassen.

Wenn die Spiegelung über ein Raid-Controller erfolgt erkennt selbst das System nur eine Festplatte, da der Controller die Spiegelung übernimmt.

Nur in der Datenträgerverwaltung ist es möglich sich beide Platten anzeigen zu lassen.

Warum möchtest Du denn beide Festplatten sehen?
Mitglied: Supaman
Supaman 02.07.2006 um 11:19:52 Uhr
Goto Top
alle raid systeme haben eines gemeinsam: das betriebssystem bekommt nur ein gerät/laufwerk angezeigt, egal aus wievielen physikalischen laufwerken es besteht.

die laufwerkszuordnung etc stellt man im bios des raidcontroller ein oder falls man mit windows software raid arbeitet in der datenträgerverwaltung, diese funktion steht aber nur bei windows-server zur verfügung.