Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gigabyte M55plus-S3g Rev. 2.1 => OnBoard LAN: einige Seiten nicht erreichbar?!

Mitglied: ngradert

ngradert (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2007, aktualisiert 19.04.2007, 5073 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo allerseits!

Ich möchte mich heute nochmal mit meinem OnBoard-LAN auseinadersetzen.

Auf meinem Mainboard M55plus-S3g scheint das OnBoard-LAN nicht oder nicht richtig zu funktionieren?!?
Einige Seiten (u.a. Microsoft Update und ebay) sind nicht erreichbar bzw. brechen per Fehler ab!
Mit meiner PCI-LAN-Karte erreiche ich die Seiten prima ...

Ich wüßte aber nicht, wo ich dort was ein-/umstellen kann?!?
Im Gerätemanager ist das OnBoard-LAN mit "nVidia Network Controller" eingetragen ....

Weiß jemand Rat?!?

DANKE!

Nils
Mitglied: aqui
05.03.2007 um 14:17 Uhr
Deine Angaben WIE du diese Seiten erreichst (Netzwerk) ist recht dürftig und eine wirkliche Hilfe somit schwierig
Vermutlich ist das ein MTU Problem der Karte, was dann auf einen fehlerhaften Treiber schliessen lässt.
Benutzt du einen Router zum Internet ???
Ggf. solltest du auf den neuesten Treiber updaten von der nVidia Seite (Chipsatz).
Sofern du das schon gemacht hast solltest du mal versuchen die MTU mit Dr. TCP http://www.dslreports.com/drtcp auf einen niedrigeren Wert zu stellen (z.B. 1400). Wenn das dein problem fixt führt der LAN Chipsatztreiber keine korrekte MTU Pathdiscovery aus, was dann oft in solchen Fehlern wie von dir beschrieben resultiert....
Bitte warten ..
Mitglied: ngradert
05.03.2007 um 17:21 Uhr
Hi!

Danke, hab´s mal geladen und dann "unten rechts" bei MTU "1400" eingetragen und gespeichert ... Richtig?!
Dann Neustart oder einfach Netzwerkabel umstecken?!?

Ohne Neustart ging´s auch nicht
Selbst dieses Antwortfenster funktionierte nicht ...
Es öffnete sich, der (ausgefüllte) "Beitrag senden" funktionierte aber nicht

DANKE!

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.03.2007 um 18:18 Uhr
Wenn du auch den richtigen Adapter nämlich den onboard Adapter dafür ausgewählt hast ist das so richtig.
Wichtiger ist aber die letzte Version der Chipsatztreiber bzw. der LAN Treiber zu installieren. Dann sollte die Path Discovery automatisch ablaufen...wenn es denn dieser Fehler ist und kein anderer...
Bitte warten ..
Mitglied: ngradert
06.03.2007 um 01:33 Uhr
Hi!

Ich habe die aktuellen LAN Treiber; auch habe ich in der Software den richtigen Netzwer-Adapter gewählt UND DANN dort rechts MTU = 1400 eingetragen und mit SACE bestätigt ...

Aber:
Was soll denn dann "ablaufen"?!?!

Die Seiten sind jedenfalls nach wie vor nicht zu erreichen ...

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: ngradert
19.04.2007 um 16:59 Uhr
Hallo!

Heute hab ich von GIGABYTE ein paar Links zu "angeblich funktionierenden" Treibern und BIOS bekommen ...

Vielleicht teste ich die mal ...

Melde mich dann!

Nils
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Amazon Windows Server mit OpenGL 2.1
Frage von DaPeddaVirtualisierung4 Kommentare

Servus Zusammen, ein Kollege möchte zum Rendern eines Gigapixel-Bildes folgende Software auf einer AWS Instanz mit Windows Server einsetzen: ...

Netzwerkmanagement

OpenVPN Verbindung funktioniert. LAN dahinter ist nicht erreichbar

gelöst Frage von istike2Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Synology 2600AC als OpenVPN Server eingerichtet. Alles wird durch den Traffic geroutet. Internetzugang funktioniert. Trotz ...

CPU, RAM, Mainboards

Guter RAM für mein Mainboard GA-Z77-DS3H (rev. 1.0) rev. 1.1

gelöst Frage von HansWurstAugustCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, brauche neuen RAM für mein Motherboard welches auf den Namen GA-Z77-DS3H (rev. 1.0) rev. 1.1 hört. Habe ...

Server-Hardware

(Rack-)Server mit USB3 onboard?

gelöst Frage von LochkartenstanzerServer-Hardware16 Kommentare

Hallo Kollegen, ich hatte schon vor zwei jahren die gleiche Frage gestellt, aber damals waren die Ergebnisse sehr dürftig. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server20 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba18 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...