ngradert
Goto Top

Gigabyte M55plus-S3g Rev. 2.1 = OnBoard LAN: einige Seiten nicht erreichbar?!

Hallo allerseits!

Ich möchte mich heute nochmal mit meinem OnBoard-LAN auseinadersetzen.

Auf meinem Mainboard M55plus-S3g scheint das OnBoard-LAN nicht oder nicht richtig zu funktionieren?!?
Einige Seiten (u.a. Microsoft Update und ebay) sind nicht erreichbar bzw. brechen per Fehler ab!
Mit meiner PCI-LAN-Karte erreiche ich die Seiten prima ...

Ich wüßte aber nicht, wo ich dort was ein-/umstellen kann?!?
Im Gerätemanager ist das OnBoard-LAN mit "nVidia Network Controller" eingetragen ....

Weiß jemand Rat?!?

DANKE!

Nils

Content-Key: 53126

Url: https://administrator.de/contentid/53126

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 05, 2007 at 13:17:19 (UTC)
Goto Top
Deine Angaben WIE du diese Seiten erreichst (Netzwerk) ist recht dürftig und eine wirkliche Hilfe somit schwierig face-sad
Vermutlich ist das ein MTU Problem der Karte, was dann auf einen fehlerhaften Treiber schliessen lässt.
Benutzt du einen Router zum Internet ???
Ggf. solltest du auf den neuesten Treiber updaten von der nVidia Seite (Chipsatz).
Sofern du das schon gemacht hast solltest du mal versuchen die MTU mit Dr. TCP http://www.dslreports.com/drtcp auf einen niedrigeren Wert zu stellen (z.B. 1400). Wenn das dein problem fixt führt der LAN Chipsatztreiber keine korrekte MTU Pathdiscovery aus, was dann oft in solchen Fehlern wie von dir beschrieben resultiert....
Member: ngradert
ngradert Mar 05, 2007 at 16:21:55 (UTC)
Goto Top
Hi!

Danke, hab´s mal geladen und dann "unten rechts" bei MTU "1400" eingetragen und gespeichert ... Richtig?!
Dann Neustart oder einfach Netzwerkabel umstecken?!?

Ohne Neustart ging´s auch nicht face-sad
Selbst dieses Antwortfenster funktionierte nicht ...
Es öffnete sich, der (ausgefüllte) "Beitrag senden" funktionierte aber nicht face-sad

DANKE!

Nils
Member: aqui
aqui Mar 05, 2007 at 17:18:29 (UTC)
Goto Top
Wenn du auch den richtigen Adapter nämlich den onboard Adapter dafür ausgewählt hast ist das so richtig.
Wichtiger ist aber die letzte Version der Chipsatztreiber bzw. der LAN Treiber zu installieren. Dann sollte die Path Discovery automatisch ablaufen...wenn es denn dieser Fehler ist und kein anderer...
Member: ngradert
ngradert Mar 06, 2007 at 00:33:52 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ich habe die aktuellen LAN Treiber; auch habe ich in der Software den richtigen Netzwer-Adapter gewählt UND DANN dort rechts MTU = 1400 eingetragen und mit SACE bestätigt ...

Aber:
Was soll denn dann "ablaufen"?!?!

Die Seiten sind jedenfalls nach wie vor nicht zu erreichen ... face-sad

Nils
Member: ngradert
ngradert Apr 19, 2007 at 14:59:50 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Heute hab ich von GIGABYTE ein paar Links zu "angeblich funktionierenden" Treibern und BIOS bekommen ...

Vielleicht teste ich die mal ...

Melde mich dann!

Nils