kalma73
Goto Top

Globales Adressbuch läßt sich nicht auf Exchange 2019 reparieren, Task Get-OfflineAdressBook fehlt

Hallo,

mir ist heute wieder ein Problem mit unserem Exchange 2019 Server auf die Füsse gefallen.

Das Globale Adressbuch läßt sich nicht am Outlook 2019 Client aktualisieren.
Kommt Fehler „Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe: Ein Objekt kann nicht gefunden werden.“

Habe dann mal den Autodiscover Test durchgeführt.
Outlook kann kein Pfad zum Globalen Adressbuch finden.

Wollte das jetzt in der Exchange Powershell mit den Get-OfflineAdressBook reparieren.

Bekomme aber bei dem Befehlen die Meldung:
Get-OfflineAdressBook : Die Benennung "Get-OfflineAdressBook" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer
Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad
korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.

Habe dann mit "Get-Command" welche Tasks verfügbar sind und meine Task "Get-OfflineAdressBook" wird nicht aufgelistet.

Wie kann ich die task erstellen?

Wie kann ich jetzt mein Adressbuch reparieren.


Achja, das ganze ist wahrscheinlich passiert als wir Exchange 2010 über Exchange 2016 auf Exchange 2019 Mirgiert haben.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Kalma

Content-Key: 4801654711

Url: https://administrator.de/contentid/4801654711

Printed on: April 27, 2024 at 09:04 o'clock

Member: mbehrens
Solution mbehrens Nov 29, 2022 at 17:43:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kalma73:

Wollte das jetzt in der Exchange Powershell mit den Get-OfflineAdressBook reparieren.

Bekomme aber bei dem Befehlen die Meldung:
Get-OfflineAdressBook : Die Benennung "Get-OfflineAdressBook" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer
Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad
korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.

Ein solches Cmdlet gibt es auch nicht. Ist vielleicht Get-OfflineAddressBook gemeint?
Member: Kalma73
Kalma73 Dec 01, 2022 at 08:03:56 (UTC)
Goto Top
Hatt jetzt doch geklappt.
Ich habe wirklich das zweite d bei OfflineAddressBook vergessen.

Danke @ mbhehrends