Google Chrome Speichern unter oder PDF drucken nur Buchstabensalat bei Namensänderung
Hallo Leute.
Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Google Chrome (Version 78.0.3904.108 (Offizieller Build) (64-Bit)).
Wenn ich Dateien herunterlade oder Seiten als PDF-speichern möchte, erfolgt die Abfrage nach dem Speicherort und dem Namen.
Ich habe es in Chrome so eingestellt, dass ich bei jedem Download gefragt werde, wo ich die Datei speichern möchte.
Es wird der Name im Feld "Dateiname" angezeigt.
Möchte ich nun diesen Dateinamen ändern, kommt nur Buchstabensalat heraus.
Auch wenn ich immer den gleichen Buchstaben drücke erscheinen unterschiedliche Zeichen.
Es ist auch egal, ob ich auf einer meiner SSD's oder auf dem NAS speichere.
Als Sprache ist nur Deutsch eingestellt.
Eine andere Tastatur hat auch nicht geholfen.
Dies ist nur im Chrome der Fall.
Im Edge ist alles in Ordnung. Mit dem möchte ich aber nicht surfen.
Ich habe im Chrome schon sämtliche Erweiterungen entfernt und alle Caches geleert.
Auf meiner Arbeit nutze ich wegen zweier verbundener Accounts und den ganzen Lesezeichen ebenfalls den Chrome.
Dort habe ich nicht das Problem.
Als AntiViren Software ist Sophos Home 2.1.9 im Einsatz.
Dazu läuft noch Acronis Active Protection sowie SpyBot - Search & Destroy 2.7.
Bei Scans war nichts auffällig.
Hat jemand eine Idee?
Weiß jemand wie man den Chrome einmal restlos entfernt, so dass ich ihn danach wieder clean installieren kann?
Gruß Daniel
Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Google Chrome (Version 78.0.3904.108 (Offizieller Build) (64-Bit)).
Wenn ich Dateien herunterlade oder Seiten als PDF-speichern möchte, erfolgt die Abfrage nach dem Speicherort und dem Namen.
Ich habe es in Chrome so eingestellt, dass ich bei jedem Download gefragt werde, wo ich die Datei speichern möchte.
Es wird der Name im Feld "Dateiname" angezeigt.
Möchte ich nun diesen Dateinamen ändern, kommt nur Buchstabensalat heraus.
Auch wenn ich immer den gleichen Buchstaben drücke erscheinen unterschiedliche Zeichen.
Es ist auch egal, ob ich auf einer meiner SSD's oder auf dem NAS speichere.
Als Sprache ist nur Deutsch eingestellt.
Eine andere Tastatur hat auch nicht geholfen.
Dies ist nur im Chrome der Fall.
Im Edge ist alles in Ordnung. Mit dem möchte ich aber nicht surfen.
Ich habe im Chrome schon sämtliche Erweiterungen entfernt und alle Caches geleert.
Auf meiner Arbeit nutze ich wegen zweier verbundener Accounts und den ganzen Lesezeichen ebenfalls den Chrome.
Dort habe ich nicht das Problem.
Als AntiViren Software ist Sophos Home 2.1.9 im Einsatz.
Dazu läuft noch Acronis Active Protection sowie SpyBot - Search & Destroy 2.7.
Bei Scans war nichts auffällig.
Hat jemand eine Idee?
Weiß jemand wie man den Chrome einmal restlos entfernt, so dass ich ihn danach wieder clean installieren kann?
Gruß Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 518483
Url: https://administrator.de/contentid/518483
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar