Google.com kann nicht mehr aufgerufen werden

Mitglied: hokaido
Hallo,

seit ein paar Tagen kann ich weder mit meinem Firmenlaptop noch mit meinem privaten PC mit keinem Browser ( FF, Chrome, Tor, Opera, Edge) google.com aufrufen. Google.de geht.

Weiß jemand woran das liegt?
An DNS over SSL über cloudflare (in der Fritzbox eingetragen) kanns nicht liegen oder?

Ach ja Win10...

Danke

Stefan

Content-Key: 567619

Url: https://administrator.de/contentid/567619

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 18:07 Uhr

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 26.04.2020 um 02:11:18 Uhr
Goto Top
Hi,

An DNS over SSL über cloudflare (in der Fritzbox eingetragen) kanns nicht liegen oder?

Ging es denn vorher?

BFF
Mitglied: EJSDomi
EJSDomi 26.04.2020 um 06:50:51 Uhr
Goto Top
Hey :) face-smile

wie sieht denn Dein Ping &/oder Tracert aus ? Sind dort TimeOuts ?

Liebe Grüße,
Dominik
Mitglied: hokaido
hokaido 26.04.2020 um 15:02:40 Uhr
Goto Top
Klar ging es vorher, geht ja auch jetzt noch vom Tablet den Handy und von div. anderen Win10 Maschinen. Deswegen hab ich auch kein Tracert gemacht. Und ist ja ungewöhnlich dass es von Firmen Laptop und Privat PC nicht geht. Am Firmen Laptop kann ich nix verstellen...
Mitglied: hokaido
hokaido 26.04.2020 um 22:08:47 Uhr
Goto Top
Ping ohne Verluste. Tracert einwandfrei
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 26.04.2020 um 22:59:39 Uhr
Goto Top
Hi,

Dann bleibt Dir nur den Unterschied zwischen Deinem PC/FirmenLaptop und den anderen (Windows)geraeten zu finden.

Achja. Was kommt ueberhaupt als Fehlermeldung in den Browsern?

BFF
Mitglied: hokaido
hokaido 27.04.2020 um 09:24:47 Uhr
Goto Top
Kommt nur "Seite wurde nicht gefunden"
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 28.04.2020 um 00:50:25 Uhr
Goto Top
Hi,

Also kommt bei "ping google.com" die IP 172.217.23.206 zurueck und bei "ping www.google.com" die 216.58.201.100?

Irgendwelche Addons verbaut in den Browsern?
Setze mal die Browser der beiden Geraete auf Urzustand zurueck.

BFF
Mitglied: hokaido
hokaido 28.04.2020 um 10:04:58 Uhr
Goto Top
Ja einige Addons installiert, auf allen Geräten die gleichen. Und die meisten Geräte gehen ja. Und in Opera ist kein addon aktiv und der geht auch nicht :( face-sad
Meine Pings:
google.de: 216.58.206.3
google.com: 216.58.208.46
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere Störung gelöst anteNopeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste30 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 1 TagFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - All your Verträge belong to us!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates12 Kommentare

Hallo zusammen, da the-buccaneer so nett gebeten hat, hier eine weitere Erfahrung mit und von Voodoofone. Es begab sich zur Zeit zu Weihnachten vor 3 ...

info
Happy System Administrator Appreciation Day0xFFFFVor 23 StundenInformationHumor (lol)7 Kommentare

Guten Morgen Byteschubser, ihr seid die superhelden der Wirtschaft! _Danke dass es euch (uns #eigenlob) gibt. Mögen Eure Systeme stets Viren- und Hackerfrei bleiben, eure ...

question
Robocopy - FEHLER 0 (0x00000000)emeriksVor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hi, habe ich hier einen täglichen Copy Job, wo Robocopy plötzlich "Fehler 0" meldet, dass es erfolgreich sei, aber nichts kopiert. Festplatte des NAS ist ...

question
Revisionssicher SpeicherschneerunzelVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Moin zusammen, bei uns in der Organisation läuft aktuell ein Projekt, welches revisionssicher Archiviert werden muss. Das Projekt hat ein definiertes Startdatum und auch ein ...

question
VPN-Verbindung Home Office - was sieht mein Arbeitgeber?kalakkaiVor 10 StundenFrageRouter & Routing16 Kommentare

Hi zusammen, wenn ich von meinem privaten Laptop und von zu Hause aus über eine VPN-Verbindung mit dem Netzwerk meines Arbeitgebers verbunden bin, kann dann ...