Google-Play mit HTTP-Proxy mit Authentifizierung nutzen
Hallo,
Ich versuche gerade an meinem Andoid-Mobiltelefon den squid mit Authentifikation einrichten.
Der funktioniert auch auf anderen Geräten.
In den Einstellungen des WLAN-Netzwerks habe ich den Proxy eingetragen.
User+Pass kann man da nicht eintragen.
Sowohl der Firefox als auch der Andoid-Browser fragen beim Start das Passwort und den User des Proxies ab. Dann kann man auch ins Internet.
Google-Play sagt aber, es wäre kein Internetzugriff möglich.
Google Play frägt auch kein Passwort/Usernamen ab.
Wie kann man dem blöden Teil das beibringen?
LG Marco
Ich versuche gerade an meinem Andoid-Mobiltelefon den squid mit Authentifikation einrichten.
Der funktioniert auch auf anderen Geräten.
In den Einstellungen des WLAN-Netzwerks habe ich den Proxy eingetragen.
User+Pass kann man da nicht eintragen.
Sowohl der Firefox als auch der Andoid-Browser fragen beim Start das Passwort und den User des Proxies ab. Dann kann man auch ins Internet.
Google-Play sagt aber, es wäre kein Internetzugriff möglich.
Google Play frägt auch kein Passwort/Usernamen ab.
Wie kann man dem blöden Teil das beibringen?
LG Marco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 368539
Url: https://administrator.de/forum/google-play-mit-http-proxy-mit-authentifizierung-nutzen-368539.html
Ausgedruckt am: 02.01.2025 um 20:01 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Redest du jetzt von Google Play als App oder vom PlayStore als Webseite?
Wenn du den PlayStore über die Webseite aufrufst sollte wie bei jeder anderen Webseite auch die Abfrage der Proxy-Zugangsdaten erfolgen. Die GooglePlay-App hat meines Wissen keine Möglichkeit einen Proxy anzugeben. Die könntest du nur über den Proxy schicken indem du in den WLAN-Einstellungen die Proxy-Zugangsdaten einträgst. Ansonsten versucht die App (wie jede anderen auch die nicht explizit ermöglich einen Proxy anzugeben) direkt und ohne Umwege eine Internetverbindung aufzubauen.
Wenn du den PlayStore über die Webseite aufrufst sollte wie bei jeder anderen Webseite auch die Abfrage der Proxy-Zugangsdaten erfolgen. Die GooglePlay-App hat meines Wissen keine Möglichkeit einen Proxy anzugeben. Die könntest du nur über den Proxy schicken indem du in den WLAN-Einstellungen die Proxy-Zugangsdaten einträgst. Ansonsten versucht die App (wie jede anderen auch die nicht explizit ermöglich einen Proxy anzugeben) direkt und ohne Umwege eine Internetverbindung aufzubauen.