GPO: Ausführung nur von signierten Dateien zulassen
Hallo,
ich will vielleicht die o. g. Einstellung anwenden.
Wenn ich das richtig sehe, werden nur noch signierte Programme von Anwender gestartet werden können.
Das sollte doch problemlos sein gehen, wenn man MS Office, Firefox & Co nutzt und nicht irgendwelche exotischen Programme von kleinen Softwarehäusern?
ich will vielleicht die o. g. Einstellung anwenden.
Wenn ich das richtig sehe, werden nur noch signierte Programme von Anwender gestartet werden können.
Das sollte doch problemlos sein gehen, wenn man MS Office, Firefox & Co nutzt und nicht irgendwelche exotischen Programme von kleinen Softwarehäusern?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8111162151
Url: https://administrator.de/contentid/8111162151
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
denke das ist es wonach du suchst
learn.microsoft.com/en-us/windows/security/threat-protection/security-policy-settings/user-account-control-only-elevate-executables-that-are-signed-and-validated
LG
denke das ist es wonach du suchst
learn.microsoft.com/en-us/windows/security/threat-protection/security-policy-settings/user-account-control-only-elevate-executables-that-are-signed-and-validated
LG
Bei uns wird das derzeit eingeführt. Allerdings nicht nur Programme, auch Scripte werden kommend nur noch signiert ausführbar sein (Batch damit gar nicht mehr). Sobald das erste Erfahrungen gibt, teile ich die gerne.
PS: Die Richtlinie greift bei uns allerdings nur außerhalb von \Windows und \Programme[...], da Nutzer darin ohnehin keine Schreibrechte haben.
PS: Die Richtlinie greift bei uns allerdings nur außerhalb von \Windows und \Programme[...], da Nutzer darin ohnehin keine Schreibrechte haben.
Ok, dann nur noch ein kleiner Hinweis und dann lass ichs auch mit dem Off-Topic.
Privileged Access Model
Privileged Access Model
Es gibt keine Probleme mit Applocker auf Pro. Und den Domadmin zu nutzen, dass lass an Clients ganz schnell sein.
Mein Ansatz: Sicherer Umgang mit Supportkonten
Mein Ansatz: Sicherer Umgang mit Supportkonten