GPO Komplexitätsvoraussetzungen
Servus,
kann mir eventuell jemand beantworten, wo ich die Datei der Komplexitätsvoraussetzungen anpassen kann?
Es steht ja bei Computerkonfiguration/Richtlinien/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Kontorichtlinien/Kennwortrichtlinien unter der Richtlinie
"Kennwort muss Komplexitätsvoraussetzungen entsprechen" leider keine Option zur Verfügung, diese selber zu definieren.
Genau das wäre aber interessant - Ich möchte nämlich als erstes Zeichen nur Buchstaben zulassen!
Vielen Dank im Voraus.
kann mir eventuell jemand beantworten, wo ich die Datei der Komplexitätsvoraussetzungen anpassen kann?
Es steht ja bei Computerkonfiguration/Richtlinien/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Kontorichtlinien/Kennwortrichtlinien unter der Richtlinie
"Kennwort muss Komplexitätsvoraussetzungen entsprechen" leider keine Option zur Verfügung, diese selber zu definieren.
Genau das wäre aber interessant - Ich möchte nämlich als erstes Zeichen nur Buchstaben zulassen!
Vielen Dank im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 356647
Url: https://administrator.de/forum/gpo-komplexitaetsvoraussetzungen-356647.html
Ausgedruckt am: 02.05.2025 um 03:05 Uhr
1 Kommentar

wo ich die Datei der Komplexitätsvoraussetzungen anpassen kann?
So eine Datei gibt es nicht.Genau das wäre aber interessant - Ich möchte nämlich als erstes Zeichen nur Buchstaben zulassen!
Geht nicht out of the box. Dazu brauchst du ein ThirdParty Produkt wie den Password Policy Enforcer.