banane31
Goto Top

GPO Laufwerk wird nicht gemappt

Hallo und einen schönen Freitag allen zusammen,

vor weg: Ich hoffe das Thema wird nicht zu einem "Freitags Fred" face-smile

Folgendes Problem hat eine Mitarbeitern bei uns (seid heute morgen)

Mustername der Kollegin: Frau Frieda Öfter

Anmeldename im AD: frieda.oefter
E-Mail: frieda.oefter@unternhemensgruppe.de

Nun wird das Laufwerk "L" in ihrer Terminalsession nicht mehr gemountet. (Wirklich nur das Laufwerk, 6 andere Funktionieren)
Erst habe ich mich gewundert, warum das Laufwerk komplett fehlt und bin die kompletten GPO's durchgegangen, ohne Erfolg.
Also neue GPO angelegt mit beschränkung auf diesen User.

So weit so gut. NUn wird das Laufwerk auch gemountet allerdings mit einem roten X.
Öffne ich das Laufwerk werden Anmeldedaten abgefragt.
Hier ist vorausgewählt : unseredomäne\frieda.öfter

Warum zum ist hier der Anmeldename mit einem Ö hinterlegt?
Sobald ich die Daten per Hand eingebe (frieda.oefter und ihr Kennwort) ist das Laufwerk verbunden. Nach der nächsten Anmeldung fängt das Spaß von vorne an.

Ich habe keine Ahnung nach was ich hier suchen soll....Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben und das Wochenende retten?

Lieben Gruß

Content-Key: 365027

Url: https://administrator.de/contentid/365027

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 16.02.2018 aktualisiert um 13:38:47 Uhr
Goto Top
Hi,
ist diese Freigabe auf einem anderen Server als die anderen Freigaben (verbundnenen Laufwerke)?
Falls ja, dann überprüfe mal den Password Tresor.

In der laufenden Benutzersitzung ausführen:
cmdkey /list

E.