GPO Laufwerk wird nicht gemappt

Mitglied: banane31

banane31 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2018 um 13:07 Uhr, 1946 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo und einen schönen Freitag allen zusammen,

vor weg: Ich hoffe das Thema wird nicht zu einem "Freitags Fred"

Folgendes Problem hat eine Mitarbeitern bei uns (seid heute morgen)

Mustername der Kollegin: Frau Frieda Öfter

Anmeldename im AD: frieda.oefter
E-Mail: frieda.oefter@unternhemensgruppe.de

Nun wird das Laufwerk "L" in ihrer Terminalsession nicht mehr gemountet. (Wirklich nur das Laufwerk, 6 andere Funktionieren)
Erst habe ich mich gewundert, warum das Laufwerk komplett fehlt und bin die kompletten GPO's durchgegangen, ohne Erfolg.
Also neue GPO angelegt mit beschränkung auf diesen User.

So weit so gut. NUn wird das Laufwerk auch gemountet allerdings mit einem roten X.
Öffne ich das Laufwerk werden Anmeldedaten abgefragt.
Hier ist vorausgewählt : unseredomäne\frieda.öfter

Warum zum ist hier der Anmeldename mit einem Ö hinterlegt?
Sobald ich die Daten per Hand eingebe (frieda.oefter und ihr Kennwort) ist das Laufwerk verbunden. Nach der nächsten Anmeldung fängt das Spaß von vorne an.

Ich habe keine Ahnung nach was ich hier suchen soll....Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben und das Wochenende retten?

Lieben Gruß
Mitglied: emeriks
16.02.2018, aktualisiert um 13:38 Uhr
Hi,
ist diese Freigabe auf einem anderen Server als die anderen Freigaben (verbundnenen Laufwerke)?
Falls ja, dann überprüfe mal den Password Tresor.

In der laufenden Benutzersitzung ausführen:
E.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Powershell Skript Datei mit bestimmten Inhalt finden und dann Datei löschen
gelöst AlexFMFrageC und C++21 Kommentare

Hallo Mitnander, Ich versuche vergeblich mit der Powershell Dateien zu löschen die einen bestimmten Textinhalt haben Mein bisheriges Script: ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung19 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke12 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

Windows Server
Kein Import in HyperV möglich
gelöst stalkerdabFrageWindows Server10 Kommentare

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, ...

Exchange Server
Exchange 2016 - sporadische TLS Unavailable Fehler
westberlinerFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2016 mit einer Watchguard Firewall davor. Der Exchange ist per Static-Nat von ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO Laufwerk verbinden macht Probleme
gelöst mhard666FrageWindows Server16 Kommentare

Hallo allerseits, ich bemühe mich gerade darum, unsere Logonscripte abzuschaffen und die darin enthaltenen Laufwerksverbindungen per Gruppenrichtlinie umzusetzen. Grundsätzlich ...

Microsoft

Netwerkpfad (kein Laufwerk!) per GPO verteilen

gelöst SeaStormFrageMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche grad unsere Netzlaufwerke abzulösen gegen den (DFS) UNC Pfad. Jetzt kann man im Explorer ja ...

Windows Server

Laufwerke werden nicht immer gemappt (Windows)

YotYotFrageWindows Server7 Kommentare

Mahlzeit! Nehmen wir mal an, ich hätte ein Netzwerk mit einem DC, einem Fileserver und zwei Terminalservern, allesamt unter ...

Windows Userverwaltung

Bei einem Domänenbenutzer werden nicht alle Netzlaufwerke gemappt

gelöst osdgapFrageWindows Userverwaltung25 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Die Netzlaufwerke werden per Logon-Script gemappt, dabei wird mit dem Tool "ifmember.exe" die Gruppenzugehörigkeit geprüft, wenn ...

Windows Server

Loggt man daheim ein per VPN sind die Laufwerke nicht immer gemappt. wie verbessere ich hier die GPO

merkelFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, Loggt man daheim ein per VPN sind die Laufwerke nicht immer gemappt. wie verbessere ich hier die GPO. ...

Windows Server

Laufwerk Zuordnung über GPO Windows Server Essential 2016 und Win 7 Clients

roeggiFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich habe ein Windows Essential Server 2016 neu Aufgesetzt und alles Users erstellt. Nun in der GPO ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT