GPO nicht auf Terminalserver ausführen
Hallo,
ich habe eine GPO für den Benutzer erstellt (es wird ein Script ausgeführt, welches in der AD das Beschreibungsfeld des Computers mit Daten füllt)
Das Script und die GPO funktionieren auch soweit ganz gut. Allerdings wenn der User sich an einem TS anmeldet, bekommt er eine Fehlermeldung, dass er nicht genügend Berechtigungen hat
Gibt es eine Möglichkeit die GPO nur an einem "normalen" also nicht an deiner TS Verdingung auszuführen?
Danke für eure Tipps.
LG
Carsten
ich habe eine GPO für den Benutzer erstellt (es wird ein Script ausgeführt, welches in der AD das Beschreibungsfeld des Computers mit Daten füllt)
Das Script und die GPO funktionieren auch soweit ganz gut. Allerdings wenn der User sich an einem TS anmeldet, bekommt er eine Fehlermeldung, dass er nicht genügend Berechtigungen hat
Gibt es eine Möglichkeit die GPO nur an einem "normalen" also nicht an deiner TS Verdingung auszuführen?
Danke für eure Tipps.
LG
Carsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 219958
Url: https://administrator.de/contentid/219958
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Gude,
Fast richtig, es kommt darauf an welche Server Version du einsetzt.
Weder noch, du hast uns ja nicht erzählt welche Server Version du einsetzt, daher hab ich einmal für 2003/2003R2 und 2008/2008R2 beides angegeben.
Die 1 steht für Anwendungsserver.
Die Frage hat sich hoffentlich erübrigt.
Gruß Markus
Zitat von @XcaschoX:
Hallo,
das bedeute, wenn ich einen GPO erstelle die nicht auf einem Server angewendet werden soll, dann sollte ich einen WMI Filter
erstellen, der beide Einträge hat:
Hallo,
das bedeute, wenn ich einen GPO erstelle die nicht auf einem Server angewendet werden soll, dann sollte ich einen WMI Filter
erstellen, der beide Einträge hat:
Fast richtig, es kommt darauf an welche Server Version du einsetzt.
Select * from Win32_TerminalServiceSetting where TerminalServerMode = "1"
ist das eine "UND" oder "ODER" einstellung?
ist das eine "UND" oder "ODER" einstellung?
Weder noch, du hast uns ja nicht erzählt welche Server Version du einsetzt, daher hab ich einmal für 2003/2003R2 und 2008/2008R2 beides angegeben.
Bedeutet "1" es ist ein Server?
Die 1 steht für Anwendungsserver.
Wass müsste ich eintragen, wenn es auch nicht auf einerm 2003/2008 Server ausgeführt werden soll?
Die Frage hat sich hoffentlich erübrigt.
Gruß Markus