quickie
Goto Top

GPO unter Server 2008 RC und Vista Clients

Hallo,

ich habe mir einen Windows 2008 Enterprise RC Server eingerichtet um mal ein bisschen damit rumzuspielen und zu testen.

Installiert habe ich ein ActiveDirectory und 2 Vista Clients. Nun habe ich versucht per GPO die User einzuschränken.

Nur ist es jetzt so das meine Änderungen an den GPOs nicht übernommen werden d.h wenn man mit rsop.msc nachschaut sind die Änderungen beim Client angekommen und stehen dort auch drin. Allerdings werden sie nicht ausgeführt.

Ich habe zum Test mal die Uhrzeit ausblenden lassen. Meldet sich der User nun das erste mal am Client an so werden die Änderungen auch übernommen.
Als ich die Zeit dann aber wieder anzeigen lassen wollte ging das nicht. Auch nach Neustart nicht.
In den Richtlinen auf dem PC (rsop.msc) ist die Uhrzeit aber eindeutig auf Sichtbar übernommen worden.


Hat vielleicht jemand von euch eine Idee an was das liegen könnte bzw. wie ich das Problem behben kann??

Vielen Dank

MFg Quickie

Content-Key: 77919

Url: https://administrator.de/contentid/77919

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Honksen
Honksen Jan 11, 2008 at 18:14:49 (UTC)
Goto Top
Moins,

nimm doch mal die Richtlinie runter von der GPO des Users, mach nen Neustart, meld Dich an und gib dann mal nen gpresult.exe /Z zum besten.

Honk
Member: Quickie
Quickie Jan 11, 2008 at 18:38:06 (UTC)
Goto Top
b021e8317dd0a7bf00b7f428942737cb-bild1
3e23c9fb0667b2d0562466318d38e3dc-bild2

So bitteschön