125051
06.11.2015
GPO wird unter bestimmter OU nicht gezogen
Hallo zusammen.
Es geht diesmal um ein Java Deployment.
Ich verteile das per .bat, wobei erst die alten java versionen deinstalliert werden und dann die aktuelle installiert wird.
ist die aktuelle java version schon installiert, passiert nichts.
das problem ist folgendes:
verlinke ich die gpo nur unter "computer", funktioniert sie nicht...

so funktioniert das einwandfrei

meines wissens nach sollte doch unter computer eine OU wirken, zumal mit erhöhten rechten.
unter gpresult /r wird die gpo aber nicht einmal angezeigt, also sie wurde nicht gezogen.
wäre jemand der das problem kennt so freundlich und hilft mir auf die sprünge?
danke auf jeden fall schon einmal!
Es geht diesmal um ein Java Deployment.
Ich verteile das per .bat, wobei erst die alten java versionen deinstalliert werden und dann die aktuelle installiert wird.
ist die aktuelle java version schon installiert, passiert nichts.
das problem ist folgendes:
verlinke ich die gpo nur unter "computer", funktioniert sie nicht...

so funktioniert das einwandfrei

meines wissens nach sollte doch unter computer eine OU wirken, zumal mit erhöhten rechten.
unter gpresult /r wird die gpo aber nicht einmal angezeigt, also sie wurde nicht gezogen.
wäre jemand der das problem kennt so freundlich und hilft mir auf die sprünge?
danke auf jeden fall schon einmal!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 287689
Url: https://administrator.de/forum/gpo-wird-unter-bestimmter-ou-nicht-gezogen-287689.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 15:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Nach meinen Kentnissen werden ja GPOs von unten nach oben geschrieben. Das heißt, wenn du die GPO in die OU Computer steckst, überschreiben die Oberen GPOs die der unteren. Wenn es gleiche Einstellungen gibt (z. G. BAT). Versuch mal die GPO im Computer zur Erzwingen, dann sollte es funktionieren.
Bitte mal danach mit rsop.msc prüfen
VG
Hanuta
Nach meinen Kentnissen werden ja GPOs von unten nach oben geschrieben. Das heißt, wenn du die GPO in die OU Computer steckst, überschreiben die Oberen GPOs die der unteren. Wenn es gleiche Einstellungen gibt (z. G. BAT). Versuch mal die GPO im Computer zur Erzwingen, dann sollte es funktionieren.
Bitte mal danach mit rsop.msc prüfen
VG
Hanuta