carsten1604
Goto Top

Grafikkarte wird beim booten nicht sofort erkannt

Hallo zusammen!

Habe einen MAc G4 von nem Bekannten hier stehen, der ein merkwürdiges Phänomen aufweist:

Die "neue" AGP-Grafikkarte wird bei booten nicht direkt erkannt. Es sind bis zu 8 Boots nötig, damit man arbeiten kann.


Er bleibt immer bei nem weißen Bild stehen.


Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Content-Key: 102740

Url: https://administrator.de/contentid/102740

Printed on: July 24, 2024 at 20:07 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Nov 26, 2008 at 14:48:00 (UTC)
Goto Top
Servus,

  • Hat der Mac eine "zweite" Grafikkarte? die er als erste erkennt
Wenn ja, hast du den Monitor schon mal an den gehängt?
  • Hast du das Parameter Ram schon mal gelöscht?
Wie oft hintereinander?

Gruß
Member: carsten1604
carsten1604 Nov 26, 2008 at 14:57:37 (UTC)
Goto Top
Sorry, da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt...

Natürlich hat der Mac nur eine Karte. Die alte wurde ersetzt.


Parameter Ram habe ich glaube vor einiger Zeit schonmal gemacht, aber max. 2 mal nacheinander (boot dazwischen).
Mitglied: 60730
60730 Nov 26, 2008 at 15:02:43 (UTC)
Goto Top
Parameter Ram habe ich glaube vor einiger Zeit schonmal gemacht, aber max. 2 mal nacheinander (boot dazwischen).

Wenn der Ton beim ersten mal erst nach 5 sec. und länger kommt und richtig laut ist - dann gib Ihm ruhig mal 3 hintereinander, der Ton kommt immer schneller und wird leiser.

"Vor einiger Zeit" - hab ich Sylvester gefeiert *lach*
..naja - du solltest den schon löschen, wenn du an der Hardware etwas wie die einzige Grafikkarte ausgetauscht hast.

Gruß
Member: carsten1604
carsten1604 Nov 26, 2008 at 15:34:35 (UTC)
Goto Top
Ich hatte die Karte vor einiger Zeit eingebaut und dann auch den Parameter Ram gelöscht, das meinte ich.

Habe den bekannten schon die ganze Zeit vertröstet deswegen.

Wenn das nichts hilft noch ne Idee?
Member: carsten1604
carsten1604 Dec 05, 2008 at 09:04:26 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt an die hundert mal den doofen Parameter Ram gelöscht, auch im OpenOS --- ohne erfolg.

HILFE!!
Member: carsten1604
carsten1604 Jan 16, 2009 at 08:03:17 (UTC)
Goto Top
Das Problem besteht weiterhin, evtl hat noch jemand einen Tipp für mich?