Größenangabe Serversicherung 2012 R2
Hallo Gemeinde,
ich hätte da gerne mal wieder ein Problem.
Wieso bekomme ich bei der Serversicherung unterschiedliche bzw falsche Werte angezeigt ?`
Anbei 2 screenshots die mein Problem verdeutlichen sollen.
Warum er bei D: schreibt, dass er das Dateisystem überprüft weiss ich auch noch nicht. Weder ein Absturz noch weist das RAID Fehler auf

Das tritt bei beiden Platten auf.

Bin hier echt ratlos. Zumal er auch nicht mehr als die angezeigte Datenmenge sichert.
Fehler sind weder im Eventlog noch im Backuplog zu finden.
Danke und Grüße, Henere
ich hätte da gerne mal wieder ein Problem.
Wieso bekomme ich bei der Serversicherung unterschiedliche bzw falsche Werte angezeigt ?`
Anbei 2 screenshots die mein Problem verdeutlichen sollen.
Warum er bei D: schreibt, dass er das Dateisystem überprüft weiss ich auch noch nicht. Weder ein Absturz noch weist das RAID Fehler auf

Das tritt bei beiden Platten auf.

Bin hier echt ratlos. Zumal er auch nicht mehr als die angezeigte Datenmenge sichert.
Fehler sind weder im Eventlog noch im Backuplog zu finden.
Danke und Grüße, Henere
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 296698
Url: https://administrator.de/forum/groessenangabe-serversicherung-2012-r2-296698.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 08:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
erstellt du inkrementelle Backups? Wenn ja werden nur dir geänderten Daten übertragen, die anderen befinden sich in den Sicherungen davor.
VG
Val
erstellt du inkrementelle Backups? Wenn ja werden nur dir geänderten Daten übertragen, die anderen befinden sich in den Sicherungen davor.
VG
Val

Aber wenn ich das richtig gelesen habe, ist die letzte Sicherung immer eine Vollsicherung und die anderen davor werden zu den inkrementellen.
Die erste Sicherung ist immer die Vollsicherung und alle darauf folgenden sind inkrementelle Sicherungen!Ich habe es aber scheinbar gelöst.
Ich habe den Backup-Katalog gelöscht, das iSCSI-Laufwerk erneut formatiert sowie die Ereignisanzeige vom Backup gelöscht.
Nun stimmen die Größenangaben wieder. Mal schauen, was er dann bei der nächsten Sicherung anzeigt.
Ist ja auch logisch! Wenn du auf ein leeres Laufwerk sicherst, dann wird natürlich erstmal eine Vollsicherung erstellt!Ich habe den Backup-Katalog gelöscht, das iSCSI-Laufwerk erneut formatiert sowie die Ereignisanzeige vom Backup gelöscht.
Nun stimmen die Größenangaben wieder. Mal schauen, was er dann bei der nächsten Sicherung anzeigt.
Mach dir keine Probleme wo keine sind!
VG
Val