Gruppenrichtlinen neues Objekt
Hallo zusammen,
wenn ich in den Gruppenrichtlinien ein neues Gruppenrichtlinienobjekt erstelle, und dann auf Eigenschaften gehe, kommt die Meldung:
"gpedit.msc konnte nicht gefunden werden etc."
Wenn ich aber auf "ausführen" gehe, und gpedit.msc eingebe, öffnet sich die der Editor für die "Richtlinien des Lokalen Computers".
Wie bekomme ich nun die Gruppenrichtlinien meines neu erstellten Objekts?
Danke
gruß
ottscho
P.S. Windows Server 2003 R2
wenn ich in den Gruppenrichtlinien ein neues Gruppenrichtlinienobjekt erstelle, und dann auf Eigenschaften gehe, kommt die Meldung:
"gpedit.msc konnte nicht gefunden werden etc."
Wenn ich aber auf "ausführen" gehe, und gpedit.msc eingebe, öffnet sich die der Editor für die "Richtlinien des Lokalen Computers".
Wie bekomme ich nun die Gruppenrichtlinien meines neu erstellten Objekts?
Danke
gruß
ottscho
P.S. Windows Server 2003 R2
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92358
Url: https://administrator.de/forum/gruppenrichtlinen-neues-objekt-92358.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 14:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hohoho, Halt.
Wer hat was von windoskomponenten gesagt?
Ich sprach von [Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole mit Service Pack 1 dieser] Software.
Das ist ein nachträglich installiertes Programm, das sich (wie die meisten) dann auch direkt unter Software (nicht unter windoskomponenten) wiederfindet.
Gruß L.
Wer hat was von windoskomponenten gesagt?
Ich sprach von [Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole mit Service Pack 1 dieser] Software.
Das ist ein nachträglich installiertes Programm, das sich (wie die meisten) dann auch direkt unter Software (nicht unter windoskomponenten) wiederfindet.
Gruß L.