ismiruebel
Goto Top

Gruppenrichtlinien am Server eingestellt, aber Client übernimmt sie nicht!

Hallo Admins,

wir haben hier am Server W2k3 und auf den Clients W2k / XP gemischt.
Eine testhalber eingestellte Gruppenrichtlinie am Server unter: Serververwaltungskonsole - Erweiterte Verwaltung - Gruppenrichtlienverwaltung - Gesamtstruktur: DOMÄNENNAME - Gruppenrichtlinienobjekte ist zwar angelegt und hat den Status AKTIVIERT. Darin habe ich unter dem Register BEREICH 3 Stück Client-PC eingefügt, aber die Richtlinien werden von den 3 Clients nicht angenommen.
Mir "fehlt" da irgendwie so ein Button mit dem ich diese Gruppenrichtlinien "übergeben" kann.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Content-ID: 2671

Url: https://administrator.de/contentid/2671

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr

4849
4849 21.09.2004 um 09:11:12 Uhr
Goto Top
Bin mir nicht sicher, aber mit dem Befehl "gpupdate" lädt man denke ich die
neuen Einstellungen der GPs auf den Client. Müsstest du mal ausprobieren,
weitere Hilfe findest unter http://www.gruppenrichtlinien.de/ .

Greetz
Micholos
Micholos 22.09.2004 um 11:46:34 Uhr
Goto Top
Hi,

hast du denn die Gruppenrichtline auch auf eine OU angewendet ??
IsmirUebel
IsmirUebel 22.09.2004 um 13:26:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

eine TestOU habe ich unterhalb meiner Domäne (in der Gruppenrichtlinienverwaltung) angelegt.
Mein Gruppenrichtlinienobjekt habeich anschließend per Drag and Drop in die TestOU verknüpft.

Ein GPUPDATE unter Start / Ausführen bringt zwar die Meldung, er würde die Richtlinien aktualisieren, aber ich kann keine Auswirkung meiner Einstellungen des Gruppenrichtlinienobjekts feststellen.

Gruß
IsmirUebel
1652
1652 24.09.2004 um 08:34:02 Uhr
Goto Top
Hatte das gleiche Problem bei einem SBS Server.
Nachdem ich bei den Clients den W2k3 Server als DNS eingetragen hatte wurden die Gruppenrichtlinien übernommen.
IsmirUebel
IsmirUebel 24.09.2004 um 08:56:12 Uhr
Goto Top
Das habe ich schon auf allen Clients eingetragen. Trotzdem Danke für den Hinweis!