Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gutes Defragmentierungsprogramm gesucht

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

05.06.2006, aktualisiert 01.07.2006, 35854 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo alle zusammen,

Ich brauch mal einen Rat. Es gibt ja eine Menge Defragmentierungsprogramme und ich würd mal gerne erfahren welches den gut ist und den besten Effekt hat.

Wenn das dann noch kostenlos ist oder es eine Demo davon gibt ist das natürlich noch besser.


Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?


thx

Enclave
Mitglied: gogoflash
05.06.2006 um 22:18 Uhr
Hi,

versuch mal O&O Defrag gibt es auch als Trialversion. Ist ganz gut.

Download hier (Registrieren musst Du Dich aber)
http://www.oo-software.com/de/download/



Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
06.06.2006 um 02:36 Uhr
Testbericht: c't 21/05, Seite 178
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
06.06.2006 um 14:39 Uhr
So ich lass jetzt mal O&O Defrag drüberlaufen und mal gucken wie es dann aussieht.


@Ultraschnecke:

Ich lese die c't nicht...


Aber danke schonmal

mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
06.06.2006 um 14:52 Uhr
perfect disk, gibts auch als netzwerk version
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
06.06.2006 um 15:22 Uhr
Also ich hab jetzt mal O&O Defrag probiert und bin ganz zufrieden.

Danke an alle....


Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Alex50
06.06.2006 um 18:25 Uhr
Lange Zeit habe ich auch O&O benutzt. Das Programm ist an sich nicht schlecht, aber es legt leider einen Schlüssel in der Registry an, der nicht mehr gelöscht werden kann. Das finde ich gar nicht gut! Gut dagegen finde ich das kostenlose Defragmentierprogramm Power Defragmenter GUI 2.0.110 zu beziehen bei: www.excessive-software.eu.tt
Das ist schnell und mindestens genauso gut wie O&O. Ich habe nämlich erst mal O&O laufen lassen und einige Tage später das kostenlose Tool, danach wieder O&O um zu vergleichen.
O&O zeigte darauf hin an, es müsste nicht defragmentiert werden. Also ist das kostenlose genauso gut, wenn nicht sogar besser, man kann auch einzelne Ordner defragmentieren.

Gruß,
Alex50
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
23.06.2006 um 21:16 Uhr
legt leider einen Schlüssel in der
Registry an, der nicht mehr gelöscht
werden kann. Das finde ich gar nicht gut!

Dafür gibt es ein praktisches kleines Programm:

http://ccollomb.free.fr/unlocker/
Bitte warten ..
Mitglied: gammaplayer
25.06.2006 um 22:09 Uhr
Das
Programm ist an sich nicht schlecht, aber es
legt leider einen Schlüssel in der
Registry an, der nicht mehr gelöscht
werden kann.

Mich würde interessieren, welcher Schlüssel das sein soll. Kannst du ihn mir sagen, bitte?
Ich bneutze nämlich O&O Defrag und würde das mit dem Schlüssel dann gern mal ausprobieren.

danke
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
01.07.2006 um 00:22 Uhr
Also ich hab O&O und Perfect Disk ausprobiert. Muss sagen das Perfect Disk ein bischen fixer war. Außerdem wurde es von MS zertifiziert. Aber wenn das keine Rolle spielt für dich würde ich den Preis entscheiden lassen. Kostenlos gibts nicht wirklich Alternativen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lalo
01.07.2006 um 07:58 Uhr
Laufwerk auswählen--->re maustaste-> eigenschaften->extras--> jetzt defragmentieren.
so kannst viel €/$ und Entäuschung sparen.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Datenbank gut geplant?
Frage von tobmesDatenbanken13 Kommentare

HI Experten, zur Zeit befasse ich micht etwas mit der Entwicklung von Webanwendungen. Dazu habe ich eine kleine Anwendung ...

Off Topic

Gehalt gut ausgebildeter Fachinformatiker ?

gelöst Frage von housetierOff Topic9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gelernter Fachinformatiker - Systemintegration. Habe 2010 die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem in einem ...

Informationsdienste

Gut getarnter Trojaner unterwegs (Emotet)

Information von nepixlInformationsdienste4 Kommentare

Hallo, quick & dirty: ein neuer Cryptotrojaner sorgt wieder für Millionenschäden. BSI Artikel Heise Artikel Der Trojaner kommt in ...

E-Mail

Warum klicken gut geschulte Leute?

Frage von BassFishFoxE-Mail27 Kommentare

Hallo in die Runde und ja es ist morgen erst Freitag. Was meint ihr, wie viele Mitarbeiter einer eigentlich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 16 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...