Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gutes Defragmentierungsprogramm gesucht

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

05.06.2006, aktualisiert 01.07.2006, 35954 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo alle zusammen,

Ich brauch mal einen Rat. Es gibt ja eine Menge Defragmentierungsprogramme und ich würd mal gerne erfahren welches den gut ist und den besten Effekt hat.

Wenn das dann noch kostenlos ist oder es eine Demo davon gibt ist das natürlich noch besser.


Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?


thx

Enclave
Mitglied: gogoflash
05.06.2006 um 22:18 Uhr
Hi,

versuch mal O&O Defrag gibt es auch als Trialversion. Ist ganz gut.

Download hier (Registrieren musst Du Dich aber)
http://www.oo-software.com/de/download/



Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
06.06.2006 um 02:36 Uhr
Testbericht: c't 21/05, Seite 178
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
06.06.2006 um 14:39 Uhr
So ich lass jetzt mal O&O Defrag drüberlaufen und mal gucken wie es dann aussieht.


@Ultraschnecke:

Ich lese die c't nicht...


Aber danke schonmal

mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
06.06.2006 um 14:52 Uhr
perfect disk, gibts auch als netzwerk version
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
06.06.2006 um 15:22 Uhr
Also ich hab jetzt mal O&O Defrag probiert und bin ganz zufrieden.

Danke an alle....


Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Alex50
06.06.2006 um 18:25 Uhr
Lange Zeit habe ich auch O&O benutzt. Das Programm ist an sich nicht schlecht, aber es legt leider einen Schlüssel in der Registry an, der nicht mehr gelöscht werden kann. Das finde ich gar nicht gut! Gut dagegen finde ich das kostenlose Defragmentierprogramm Power Defragmenter GUI 2.0.110 zu beziehen bei: www.excessive-software.eu.tt
Das ist schnell und mindestens genauso gut wie O&O. Ich habe nämlich erst mal O&O laufen lassen und einige Tage später das kostenlose Tool, danach wieder O&O um zu vergleichen.
O&O zeigte darauf hin an, es müsste nicht defragmentiert werden. Also ist das kostenlose genauso gut, wenn nicht sogar besser, man kann auch einzelne Ordner defragmentieren.

Gruß,
Alex50
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
23.06.2006 um 21:16 Uhr
legt leider einen Schlüssel in der
Registry an, der nicht mehr gelöscht
werden kann. Das finde ich gar nicht gut!

Dafür gibt es ein praktisches kleines Programm:

http://ccollomb.free.fr/unlocker/
Bitte warten ..
Mitglied: gammaplayer
25.06.2006 um 22:09 Uhr
Das
Programm ist an sich nicht schlecht, aber es
legt leider einen Schlüssel in der
Registry an, der nicht mehr gelöscht
werden kann.

Mich würde interessieren, welcher Schlüssel das sein soll. Kannst du ihn mir sagen, bitte?
Ich bneutze nämlich O&O Defrag und würde das mit dem Schlüssel dann gern mal ausprobieren.

danke
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
01.07.2006 um 00:22 Uhr
Also ich hab O&O und Perfect Disk ausprobiert. Muss sagen das Perfect Disk ein bischen fixer war. Außerdem wurde es von MS zertifiziert. Aber wenn das keine Rolle spielt für dich würde ich den Preis entscheiden lassen. Kostenlos gibts nicht wirklich Alternativen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lalo
01.07.2006 um 07:58 Uhr
Laufwerk auswählen--->re maustaste-> eigenschaften->extras--> jetzt defragmentieren.
so kannst viel €/$ und Entäuschung sparen.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste

Gut getarnter Trojaner unterwegs (Emotet)

Ticker von nepixlInformationsdienste4 Kommentare

Hallo, quick & dirty: ein neuer Cryptotrojaner sorgt wieder für Millionenschäden. BSI Artikel Heise Artikel Der Trojaner kommt in ...

E-Mail

Warum klicken gut geschulte Leute?

Frage von BassFishFoxE-Mail27 Kommentare

Hallo in die Runde und ja es ist morgen erst Freitag. Was meint ihr, wie viele Mitarbeiter einer eigentlich ...

Humor (lol)

Windows 10 - immer für Überraschungen gut

gelöst Frage von HenereHumor (lol)19 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Webbrowser

Microsofts neuer Edge Browser kommt gut an

Ticker von FrankWebbrowser25 Kommentare

Laut dem Statistikdienst Netmarketshare liegt der Marktanteil von Microsofts neuen Browser Edge (7.59%) im März 2020 erstmals vor Firefox ...

Netzwerkmanagement

Verwaltung von Server: ist mRemoteNG gut bzw vertrauenswürdig?

Frage von uLmiNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich nutze seit Jahren Putty, WinSCP und den Remote Desktop Connection Manager RDCMan v2.7 build 1406.0 Besonders ...

Windows Server

Server 2016 Rolle Windows Server Sicherung - wie gut?

gelöst Frage von UweGriWindows Server19 Kommentare

Guten Abend, die Rolle Windows Serversicherung des 2016, ist diese Funktion wirklich zu empfehlen? Wer hat welche Erfahrungen damit? ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN