Hamachi Netzwerk öffnen
Hallo,
ich überlege mir derzeit ob es möglich wäre, mithilfe eines Debian VServers von außen auf Webseiten im Lokalen Netzwerk Frei zu schalten. Ich habe den VServer und den Home Server in ein Hamachi Netzwerk getan, aber wie leite ich das jetzt so um, sodass wenn ich die IP des VServers eingebe, diese über Hamachi auf den Lokalen Server zugreife.
Bsp.
Webseite: Mobiles Gerät --> VServer (mit Fester IP) --> Hamachi --> Lokaler Server mit Webseite
Der sinn dahinter ist jetzt nicht wichtig, aber wie stelle ich den VServer (!!DEBIAN!!) so ein, dass er das so weiterleitet.
Danke im voraus!
MFG Jacco
ich überlege mir derzeit ob es möglich wäre, mithilfe eines Debian VServers von außen auf Webseiten im Lokalen Netzwerk Frei zu schalten. Ich habe den VServer und den Home Server in ein Hamachi Netzwerk getan, aber wie leite ich das jetzt so um, sodass wenn ich die IP des VServers eingebe, diese über Hamachi auf den Lokalen Server zugreife.
Bsp.
Webseite: Mobiles Gerät --> VServer (mit Fester IP) --> Hamachi --> Lokaler Server mit Webseite
Der sinn dahinter ist jetzt nicht wichtig, aber wie stelle ich den VServer (!!DEBIAN!!) so ein, dass er das so weiterleitet.
Danke im voraus!
MFG Jacco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 277088
Url: https://administrator.de/contentid/277088
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Tach!
öhm. hast du denn keine öffentliche IP daheim? Dann kannst du doch eine Portweiterleitung einrichten...
Aber gut, machen tust du das mit iptables:
http://www.systutorials.com/816/port-forwarding-using-iptables/
Quelle: <öffentliche IP>:<Port> Ziel: <Hamachi IP der Gegenstelle>:<Port>
Gruß
win-dozer
P.S. Falls du deine IP Adresse verschleiern willst - das wird nicht reichen.
öhm. hast du denn keine öffentliche IP daheim? Dann kannst du doch eine Portweiterleitung einrichten...
Aber gut, machen tust du das mit iptables:
http://www.systutorials.com/816/port-forwarding-using-iptables/
Quelle: <öffentliche IP>:<Port> Ziel: <Hamachi IP der Gegenstelle>:<Port>
Gruß
win-dozer
P.S. Falls du deine IP Adresse verschleiern willst - das wird nicht reichen.
Ich denke es ist besser du machst das nicht mit hamachi sondern mit openvpn. hamachi wird dir auch nur eine dynamisch adresse geben. Außerdem würde ich mich nicht auf ein properitäres tool verlassen wollen.
Warum hostest du das nicht gleich am vserver?
Warum hostest du das nicht gleich am vserver?
Zitat von @jacco245:
könntest du mir vlt. die Befehle die ich auf dem VServer für iptables brauche, schicken?
könntest du mir vlt. die Befehle die ich auf dem VServer für iptables brauche, schicken?
Nein. Aber ich helfe gerne beim Probleme lösen. Wie weit bist du denn und was hast du probiert?
Das freut mich
Na dann viel Erfolg bei deinem Projekt! Und wenn alles im Lot ist, bitte als gelöst markieren...
Na dann viel Erfolg bei deinem Projekt! Und wenn alles im Lot ist, bitte als gelöst markieren...
hamachi wird dir auch nur eine dynamisch adresse geben.
Nicht nur das ! Hamachi nutzt Vermitllungsserver in der Mitte ist also mitnichten sicher, denn vertrauen kann man dem keineswegs !Fazit also ist das das nicht sicher ist bzw. man kann davon ausgehen das deren Schlüssel kompromitiert sind.
Sicher ist also was anderes....
Besser in der Tat OVPN oder ein anderes L2TP VPN wenn man es wirklich vertraulich haben will.