Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Handbuch Bintec VPN Access 25 gesucht

Mitglied: wellknown

wellknown (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2020 um 16:39 Uhr, 192 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir nutzen einen VPN Access 25 als VPN-Router. Letztmalig habe ich beim Umzug 2008 den Router konfigurieren müssen. Wir ziehen demnächst wieder um und bekommen neue feste externe IP-Adressen. Um den Umzug vorzubereiten suche ich das Handbuch zum Router. Alle mir von 2008 bekannten Download-Links funktionieren jedoch nicht oder das Manual liegt einfach nicht mehr dort. Hat jemand vielleicht das Manual oder einen Download-Link ?

WN
Mitglied: tikayevent
LÖSUNG 16.01.2020 um 17:39 Uhr
ftp://ftp.bintec-elmeg.com/Weitere_Downloads/%C4ltere_Produkte/bintec/ ...

Du solltest aber mal ganzganzganz dringend über einen Ersatz des Gerätes nachdenken. Das letzte Update hat das Gerät 2008 vom Hersteller bekommen und in 12 Jahren sind garantiert irgendwelche Sicherheitslücken gefunden und bekannt geworden. Der Betrieb ist unverantwortlich und eine Gefahr für euch und alle im Internet.
Bitte warten ..
Mitglied: wellknown
16.01.2020 um 21:38 Uhr
Danke für die Links, funktionieren. Und keine Sorge, das Teil ist nur als Router im Einsatz. Dahinter kommt noch was …

Wn
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
16.01.2020 um 22:31 Uhr
Es ist egal, ob das Ding als Router oder als Kaffeemaschine im Einsatz ist, solange es von einem Computer aus erreicht werden kann, egal ob im Internet oder im LAN, ist es eine potentielle Gefahr. Gab schon häufiger Angriffe auf Router, die durch eine vermeintliche Bild-URL auf irgendeiner Seite ausgegangen ist. Seite wird aufgerufen, Router wird verändert.

Sobald der Hersteller den Softwaresupport einstellt, haben solche Geräte nichts mehr in einem Netzwerk mit Zugang zum Internet, egal wie direkt oder indirekt das Gerät damit verbunden ist, verloren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Access-Switch gesucht
gelöst Frage von ukulele-7Switche und Hubs12 Kommentare

Nabend und Hilfe. Ich plane grade an meinem Netzwerk rum. Morgen zieht ein Core-Switches in einen neuen Serverraum, dann ...

Microsoft Office

Kalenderlösung für Access gesucht

Frage von evolutionMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, ich wüsste gerne, ob jemand eine Kalenderlösung für Access kennt. Im speziellen hätte ich gerne eine Übersicht ...

Netzwerke

Ipsec VPN Tunnel RV110W - Bintec Be.IP

Frage von Zero01Netzwerke2 Kommentare

Hallo, kann mir jemand helfen eine IPsec LAN - LAN Verbindung zwischen diesen beiden Geräten auf zu bauen? Ist ...

Router & Routing

IPv6 über VPN mit Bintec (be.ip)

Frage von lcer00Router & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglicherweise jemandem gelungen, IPv6 über einen IPSec-VPN Tunnel zwischen zwei Bintec-Routern laufen zu lassen. Mir ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Emotet: IT-Totalschaden beim Kammergericht Berlin
Information von StefanKittel vor 1 TagViren und Trojaner7 Kommentare

Interne Daten wurden geklaut und "ein kompletter Neuaufbau der IT-Infrastruktur wird angeraten", heißt es im forensischen Bericht zum ...

Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
Tipp von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner14 Kommentare

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...

Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 4 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Installation USG
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless52 Kommentare

Hallo zusammen, nach den beiden anderen Fragen habe ich mir den Cloud Key und auch ein USG gekauft - ...

Router & Routing
NAS im VPN zu langsam mit FritzBox 7490
Frage von holger3208Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Telekom VDsl Leitung mit einer 50/10 Leitung. Einen Qnap NAS TS-231P2 (4GB RAM) Eine FritzBox ...

TK-Netze & Geräte
Empfehlung DSL Modem
Frage von CorraggiounoTK-Netze & Geräte18 Kommentare

Hi Leute, könntet ihr mir eine Empfehlung für ein DSL Modem aussprechen? Provider ist die Telekom dahinter steht gleich ...

Windows 10
Desktopverknüpfung für alle User
gelöst Frage von Zeus0815Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Schwung PCs gekauft. Dort hat der Hersteller einen Ordner auf C: abgelegt. Von dort aus ...