Handy mit Wasserschaden: Daten retten?
Hallo,
mein Oneplus 3 hat einen Wasserschaden und lässt sich nicht mehr einschalten.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, die Daten zu retten?
mein Oneplus 3 hat einen Wasserschaden und lässt sich nicht mehr einschalten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 335490
Url: https://administrator.de/contentid/335490
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @BassFishFox:
Bau das Teil soweit es geht auseinander (Batterie raus) und lass es ein paar Tage trocknen.
Viel Spaß Bau das Teil soweit es geht auseinander (Batterie raus) und lass es ein paar Tage trocknen.
Gruß
Ja, frag die Fische was sie noch wissen . Ansonsten Schuppen abwischen und ab in den Backofen knackig kross gebacken https://de.ifixit.com/Teardown/Oneplus+3+Teardown/74012
Zitat von @honeybee:
Leider lässt sich der Akku nicht rausnehmen, er ist fest eingebaut. Deshalb bin ich so verzweifelt und weiß nicht, was ich noch tun kann.
Geht schon und im Verhältnis zu anderen neuen Geräten wie Samsung/Apple etc. sogar noch relativ einfach da Display nicht "verklebt" ...Leider lässt sich der Akku nicht rausnehmen, er ist fest eingebaut. Deshalb bin ich so verzweifelt und weiß nicht, was ich noch tun kann.
https://de.ifixit.com/Teardown/Oneplus+3+Teardown/74012
Zitat von @honeybee:
Man hatte mich mit einer sehr heftigen Wasserschlacht überrascht. Das Handy war in der Tasche. Die Tasche war nass.
Leider lässt sich der Akku nicht rausnehmen, er ist fest eingebaut. Deshalb bin ich so verzweifelt und weiß nicht, was ich noch tun kann.
Man hatte mich mit einer sehr heftigen Wasserschlacht überrascht. Das Handy war in der Tasche. Die Tasche war nass.
Nun dann ist der "Täter" ja bekannt der den Schaden verursacht hat wodurch deren Versicherung für den Schaden ja Aufkommen muss sowie wenn du drauf Angewiesen bist auch mit Ersatzgerät ect...
Sollte es ein Kind gewesen sein geht es über die Eltern.
Jedenfalls solltest du selbst da dran was machen kann die Versicherung später den Schaden nicht ersetzten da du kein Fachperson für die Sache bist...
Zumal auch dadurch der Verkaufswert gemindert wird und ggfs selbst wenn es angeht auch Spätfolgen eintreten können.
Es gibt zwar Anleitungen dafür aber meist Fehlt es ja auch schon an der Hardware sowie den Werkzeug um des zu Zerlegen und wenn der Akku dann noch gelötet ist....
Es gab ja vor einiger Zeit die Probleme das Fehlerhafte Akkus verbaut wurden und die Geräte in Brand geraten sind was bei der Reparatur/Wasserschaden auch passieren kann bzw noch kommt...
Huch...
Wenn Du schon in Thailand bist. Frag mal dort rum. Die haben oft solch kleine Reparaturshops oder sowas.
Wenn nicht greif Dir, wie schon vorgeschlagen, zwei Haende voll trockenen Reis, den mit dem Telefon in eine Papier-Tuete und ein paar Tage warten. Zwischendurch den Reis mal wechseln.
Meine MotoG legte ich ein paar Tage auf lauwarme Heizkoerper oder ein paar Stunden bei 30 Grad C in die Backroehre.
Es erhaelt 5V Spannung und wird versuchen sich zu laden, egal ob aus oder an. Wichtig ist, dass das Telefon trocken ist.
BFF
Wenn Du schon in Thailand bist. Frag mal dort rum. Die haben oft solch kleine Reparaturshops oder sowas.
Wenn nicht greif Dir, wie schon vorgeschlagen, zwei Haende voll trockenen Reis, den mit dem Telefon in eine Papier-Tuete und ein paar Tage warten. Zwischendurch den Reis mal wechseln.
Meine MotoG legte ich ein paar Tage auf lauwarme Heizkoerper oder ein paar Stunden bei 30 Grad C in die Backroehre.
Was passiert, wenn man das Handy über USB an den Computer anschließt?
Es erhaelt 5V Spannung und wird versuchen sich zu laden, egal ob aus oder an. Wichtig ist, dass das Telefon trocken ist.
BFF
Zitat von @montana:
wenn es sich um Süßwasser handelt, soweit ich weiß Akku raus und einige Tage in trockenen Reis legen, der saugt die Feuchtigkeit auf.
wenn es sich um Süßwasser handelt, soweit ich weiß Akku raus und einige Tage in trockenen Reis legen, der saugt die Feuchtigkeit auf.
Dies ist leider ein weit verbreiteter Irrtum.
Der Reis entzieht nicht das Wasser sondern lockt kleine Asiaten an. Die reparieren dann das Smartphone.
Fahr nach China, da fällt immer mal n' Sack Reis für lau um , nee nee nee was sind wir heute wieder fies .
Bei dem Phone kann man ja wirklich noch von Glück sprechen das es sich so einfach zerlegen lässt, heute ja leider nicht mehr selbstverständlich.
Bei dem Phone kann man ja wirklich noch von Glück sprechen das es sich so einfach zerlegen lässt, heute ja leider nicht mehr selbstverständlich.
Wird also Zeit, dass mein neues Smartphone bald kommt!
Mach mal Urlaub .