Hardware Bezug für Firmen! Wo bezieht ihr günstig eure Hardware?
Guten Tag nochmal an alle Administratoren.
Wir beziehen derzeit unsere Hardware wie Server, Clients usw. bei mercateo.de.
Ich bin der Meinung das die doch sehr teuer sind und schaue daher nach Alternativen.
Bis jetzt bin ich da noch nicht wirklich fündig geworden.
Wo bestellt ihr so eure Hardware??
LG
Ich bin der Meinung das die doch sehr teuer sind und schaue daher nach Alternativen.
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 321392
Url: https://administrator.de/contentid/321392
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Mal ne lange Zeit bei Misco bestellt. Deutschland Geschäft wurde jetzt von Cancom aufgekauft: http://www.cancom.de/shop/index.html
Moin,
Kleinkram an Hardware (Arbeitsplatz-Drucker u.ä.) auch über die diversen Preissuchmaschinen wie idealo.de, geizhals.de etc.
Dort sind ja gute Angebote von Alternate, Notebooksbilliger.de usw. auch zu finden.
Server und Clients üblicherweise über gezielte Anfragen von Systemhäusern (von lokal bis groß) wie MR-Datentechnik bzw. Bechtle...
Gruß
VGem-e
Kleinkram an Hardware (Arbeitsplatz-Drucker u.ä.) auch über die diversen Preissuchmaschinen wie idealo.de, geizhals.de etc.
Dort sind ja gute Angebote von Alternate, Notebooksbilliger.de usw. auch zu finden.
Server und Clients üblicherweise über gezielte Anfragen von Systemhäusern (von lokal bis groß) wie MR-Datentechnik bzw. Bechtle...
Gruß
VGem-e
Bei diversen Distributoren oder direkt beim Hersteller. Und verkaufe sie dann mit Aufpreis weiter.
lks
Zitat von @Hendrik2586:
Und das ist das Hauptproblem. Die wollen hier nicht so viele Distributoren.....alles ein bisschen eingerostet hier. X-D
Und das ist das Hauptproblem. Die wollen hier nicht so viele Distributoren.....alles ein bisschen eingerostet hier. X-D
Du könntest einer Einkaufsgemeinschaft wie z.B. synaxon/microtrend/pc-spezialist beitreten und dann über deren zentrales System bei diversen Distributoren ordern.
lks
moin,
moin,
was ist den sehr teuer ? und warum alternativen ?
was ist dir den wichtig... einen ordentlicher preis ?
oder wäre dir nicht lieber eine kompetente beratung zu haben, und vor allem eine RMA abwicklung mit voraustausch nächter tag 10 Uhr ?
ja, sowas ist schön... bekommst du aber kaum bei jemanden der günstig, billig, etc.. ist...
in der regel bestellen die kunden bei uns
aber mal im ernst- gut und schnell bekommst du kleinkram etc... bei ICO oder Devil
LG
Frank
moin,
oder wäre dir nicht lieber eine kompetente beratung zu haben, und vor allem eine RMA abwicklung mit voraustausch nächter tag 10 Uhr ?
ja, sowas ist schön... bekommst du aber kaum bei jemanden der günstig, billig, etc.. ist...
aber mal im ernst- gut und schnell bekommst du kleinkram etc... bei ICO oder Devil
LG
Also mit einem Distributor kommt man heutzutage einfach nicht mehr aus. PCs, Notebooks und Server würde ich immer (wenn möglich) direkt über den Hersteller selbst beziehen wollen. Alternativ sucht man sich ein vernünftiges Systemhaus aus der Umgebung (Google anschmeißen und Bewertungen lesen). Drucker beziehen wir auch direkt vom Hersteller, für Kleinkram sucht man sich am besten ein Online-Shop seiner Wahl aus (Bechtle, ALTERNATE B2B..).
Gruß
Kümmel
Gruß
Kümmel
Moin,
und ich dachte, der klassische Einkäufer ist dazu bestrebt, zunächst mal drei verschiedene Angebote einzuholen und dann den besten/ günstigsten zu wählen... aber nun gut, spart Zeit wenn man versucht, von vornherein den vermeidlich günstigsten zu nehmen.
Wir bestellen Hardware wie Server/ Clients/ Storage (keine NAS)/ ThinClients bei unserem Stammsystemhaus.
Anderen Kleinkram (Patchkabel, Switche, Monitore, Maus/ Tastaturen, etc.) lassen wir uns je nach verfügbarkeit/ Preisgesctaltung von Bechtle und NBB liefern.
Tipp: die Bechtle hat neben dem regulräen Shop auch noch einen BIOS-Shop, manchmal (vermutlich bei entsprechendem Bestellvolumen je Zeitperiode) sind die Preise etwas günstiger als im "normalen" Bechtle-Shop...
Gruß
em-pie
und ich dachte, der klassische Einkäufer ist dazu bestrebt, zunächst mal drei verschiedene Angebote einzuholen und dann den besten/ günstigsten zu wählen... aber nun gut, spart Zeit wenn man versucht, von vornherein den vermeidlich günstigsten zu nehmen.
Wir bestellen Hardware wie Server/ Clients/ Storage (keine NAS)/ ThinClients bei unserem Stammsystemhaus.
Anderen Kleinkram (Patchkabel, Switche, Monitore, Maus/ Tastaturen, etc.) lassen wir uns je nach verfügbarkeit/ Preisgesctaltung von Bechtle und NBB liefern.
Tipp: die Bechtle hat neben dem regulräen Shop auch noch einen BIOS-Shop, manchmal (vermutlich bei entsprechendem Bestellvolumen je Zeitperiode) sind die Preise etwas günstiger als im "normalen" Bechtle-Shop...
Gruß
em-pie
...tja, da kann ich z.B. thomaskrenn.de empfehlen, gute Ware, super Service, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Kleinkram gerne über notebooksbilliger.de , die richten dir auch einen Firmenacccount ein mit festem Ansprechpartner....!
Ansonsten für älteres Zeugs tut es immer noch ebay!
Schöne Grüße
Marcus
Ansonsten für älteres Zeugs tut es immer noch ebay!
Schöne Grüße
Marcus
Zitat von @Vision2015:
moin,
moin,
was ist den sehr teuer ? und warum alternativen ?
in der regel bestellen die kunden bei uns
LG
Frank
moin,
moin,
LG
Jep Vision2015 - besser hätte ich das auch nicht schreiben können
Als kleines Unternehmen legen wir wert auf eine gute Beratung, einen günstigen Preis und zuverlässige Ware. Da Neuware zu teuer ist, haben wir uns schließlich für refurbished Geräte entschieden. Die Ware bei Uli Ludwig Computer ist optisch und technisch in einem Top Zustand