tobiasclaren
Goto Top

HDMI bzw. DP-Video-Transmitter für min 7,3MP mit bis zu 82fps? Z.B. 5120x1440 mit 82fps

Hallo.

Gibt es schon Videotransmitter die z.B. 5120x1440/82fps übertragen können?
Oder ist absehbar wann es soweit ist? Mit 60Ghz sollte das ja gehen.
Gibt es Ankündigungen?
Zusammen mit einem USB Device Server mit WLAN evtl. eine Chance auf kabellose VR mit der Pimax.
Noch ein paar 3D-Druck-Teile, und man kann das ganze mit Anker-20000mAh-Powerpack am Headstrap befestigen.
Wer weiß, wann die endlich das wireless modul anbieten...

Content-Key: 461809

Url: https://administrator.de/contentid/461809

Printed on: May 20, 2024 at 15:05 o'clock

Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Aug 06, 2020 updated at 11:35:30 (UTC)
Goto Top
na bei dir ist wohl noch nicht angekommen, daß du a) eine vollkommen unübliche FPS Rate hat und b) HDMI die von dir benötigte Bandbreite nicht leisten kann und c) 60 GHz Wifi nicht mal über die Zimmertür hinauskommt. Vermutlich wirst du nur mit einem Videostream glücklich den du dir direkt per Wifi abgreifen kannst. Wobei die höchste im 4K Bereich übliche Bitrate 100 Mbit ist (60 FPS, 10 Bit Farbtiefe, HDR 1.0) und das kriegst du problemlos mit 5 GHz Wifi hin, 60 GHz ist eine 1-Zimmer-Technik, ein 60 GHz Signal schafft es weder durch Türen, noch Wände. Dafür ist sie mit einem Kanal im Nahbereich schneller wie 5 Ghz 4x Mimo.

4K Rohdaten kämen mit Zig Gigabit pro Sekunde, das willst du dir doch nicht ernhstaft antun, oder? Auch muß man sagen, daß die im 2,4 und 5 GHz Band machbaren Bandbreiten von bis zu 2,9 GBit / Sekunde in der Regel 4-Fach Mimo auf der SEnder und auf der Empfängerseite erfordern, und mit nem 1300 Mbit-fähigen Hotspot einer älteren Generation (3x MIMO) hab ich nur mit einem baugleichen Modell als Wifi-Client mal so um die 900 Mbit Netto von den 1300 Brutto gescahfft, wenn die Dinger 1 Meter voneinander entfernt sind. Zwei Türen weiter blieben davon noch 300 Mbit übrig.

Aber 5 GHz ist ein zweischneidgies Schwert, denn auf der Frequenz gibts eine Vorrangregelung für Behördenfunk, mobile Radarfallen nutzen z.B. auch das 5 GHz Band und wenn sowas erkannt wird, dann schrumpft die Anzahl an freien Kanälen im freien Wifi-Bereich doch um einiges.