kodach
Goto Top

HDMI-DP Kein Bild auf Monitor

Guten Morgen

Ich komme bei einer Konstellation einfach nicht weiter, habe ein Überlegungsfehler oder vielleicht wird es auch einfach nicht funktionieren.

Bisher hatte ich eine Lenovo USB-C Dockingstation mit zwei DP und einem HDMI Anschluss Betrieben.
Zwei Monitore sind direkt an DP und einer direkt per HDMI angeschlossen.

Nun kam ein KVM Switch Aten CS1964 dazu.
Die drei Monitore habe ich per HDMI-HDMI Kabel an den Aten angeschlossen. Die Computer müssen alle per DisplayPort angeschlossen werden.
Bei der Dockingstation habe ich also zwei direkt per DP-DP Kabel angebunden.
Den dritten Monitor bekomme ich einfach nicht zum laufen.
Ein DP-HDMI Kabel funktioniert nicht (auch nicht direkt in der Dockingstation). Ebenfalls habe ich schon zwei HDMI-->DP Adapter getestet welche ich am Aten angeschlossen habe.

Braucht es da einen speziellen DP-->HDMI Adapter, wobei da scheint es nicht wirklich viel zu geben, oder hat jemand eine Idee wie ich diese Konstellation zum laufen bekomme?

Gruss

Koda

Content-Key: 43410881131

Url: https://administrator.de/contentid/43410881131

Printed on: April 27, 2024 at 11:04 o'clock

Member: KodaCH
KodaCH Sep 28, 2023 at 08:34:46 (UTC)
Goto Top
Da ich nicht bearbeiten konnte:
Ein Adapter war ein Active adapter M/F von Club 3D und einer ein Icy Box IB-AC508a
Member: ForgottenRealm
Solution ForgottenRealm Sep 28, 2023 at 08:38:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

klingt nach einer sehr abenteuerlichen Konstellation mit 2 Dockingstations.

Beim DP auf HDMI musst du auf die Richtung achten. Es gibt Kabel, die beide Richtungen können, die sind aber sehr rar. Im Normalfall sind DP auf HDMI Kabel von DP Gerät auf HDMI Monitor, nicht HDMI Gerät auf DP Monitor.
Schau bei dir da mal nach, was der Hersteller für eine Richtung angibt.
Member: KodaCH
KodaCH Sep 28, 2023, updated at Sep 29, 2023 at 08:46:47 (UTC)
Goto Top
Danke.
Das es eine "Richtung" gibt war mir nicht bekannt. Danke. Das hat mir geholfen. Mit einem Adapter HDMI -> DP geht es