gelöst HDMI Splitter Gesucht

Mitglied: Jannik2018

Jannik2018 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2020 um 17:17 Uhr, 479 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zussammen,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem HDMI Splitter mit einem Eingang 2 Ausgängen für 2 Monitore. Auf den Monitoren sollen jeweils unterschiedliche Bilder angezeigt werden, kann mit jemand was empfehlen, sollte auch nicht zu teuer sein

mfg

Jannik
Mitglied: chiefteddy
LÖSUNG 23.09.2020, aktualisiert um 17:39 Uhr
Hallo,

hast du dir mal die Definition eines (HDMI_) Splitters angeschaut?

"Wie funktioniert ein HDMI Splitter?
Ein HDMI Splitter sendet das Signal von einer Quelle (z.B. PS4, DVB-T Receiver) zu zwei oder mehreren Ausgabegeräten (z.B. ein Fernseher und ein Beamer). Dabei kommt bei allen Geräten das gleiche Bild an."

Auf den Monitoren sollen jeweils unterschiedliche Bilder angezeigt werden,

Du hast einen HDMI-Ausgang (an der Grafikkarte). Das dort ausgegebene Bild wird durch den Splitter auf 2 Monitore ausgegeben. Wie soll denn aus dem HDMI-Ausgang 2 unterschiedliche Bilder rauskommen? Und wie soll der Splitter entscheiden, welches er auf welchem Monitor ausgibt?

2 Monitore mit unterschiedlichen Inhalten --> Grafikkarte mit 2 Ausgängen und entsprechender Konfiguration im Grafiktreiber.

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
23.09.2020 um 17:45 Uhr
naja - sowas gabs mal von Matrox für normale grafikkarten -> im Endeffekt wird halt nen virtueller Monitor mit ner xxl auflösung in der breite erzeugt. Nur: Ob es heute sowas noch (brauchbar) gibt würde ich fast bezweifeln da eben die Grafikkarten oft selbst schon nen dual-head haben bzw. via USB3, Thunderbold,... genug Schnittstellen für externe Grafikkarten bereitstehen die das auch können... Nur dann eben richtig - d.h. hat der zweite Monitor ne andere Grösse/Auflösung als der primäre is das auch kein Problem...
Bitte warten ..
Mitglied: Jannik2018
23.09.2020 um 17:47 Uhr
@chiefteddy Super Danke für den Hinweis
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Störung Fax2Mail bei NFON am 24.10.20? Kein Mailversand von NFON möglich?
gelöst StefanKittelFrageTK-Netze & Geräte23 Kommentare

Hallo, scheinbar gibt es eine Störung bei NFONs Fax2Mail am heutigen Tag 24.10.20. Man kann Faxe an schicken und ...

Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
kman123FrageVoice over IP14 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Router & Routing
VPN Performance durch Mikrotik erhöhen
JseidiFrageRouter & Routing12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Stand heute zwei Standort die ich per Site-to-Site VPN über zwei Fritzboxen verbinde. Da hier ...

Datenbanken
MSsql Express - Daten befüllen
istbananeFrageDatenbanken8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher nicht viel mit Datenbanken zu tun gehabt. Nun gibt es ein paar Access Datenbanken ...

Microsoft
Sharepoint Website für externe User
RoadmaxFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte eine komplette Website für externe User (Gäste) freigeben, in der sie nur "lesen" können. Dabei ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

Universelle HDMI-Beamer Anbindung für Windows-Mac-iOS-Android gesucht

DeepsysFrageMultimedia & Zubehör3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Lösung um möglichst flexibel Notebooks, Tablets und evtl. auch Smartphones an einen Beamer (HDMI) ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor HDMI-Anschluss

trexicoFrageGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo, ich habe seit März einen NUC8i7BEH. Anfangs wurde der Monitor problemlos erkannt. Seit geraumer wird der Monitor beim ...

Video & Streaming

Wireless HDMI Präsentationssystem

gelöst grill-itFrageVideo & Streaming25 Kommentare

Hallo zusammen, mein Chef hat letzthins ein Wireless HDMI Präsentationssystem bei einem unserer Kunden gesehen. Er möchte jetzt auch ...

Multimedia & Zubehör

HDMI Kabelproblem? Geräteproblem?

GrueneSosseMitSpeckFrageMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Ich habe einen Asus VS248 (24" TFT) mit VGA, DVI und HDMI Eingängen. Dazu wollte ich so einen kleinen ...

Multimedia & Zubehör

Roboterarm Kamerabild HDMI kabellos übertragen

varous555FrageMultimedia & Zubehör3 Kommentare

Guten Tag miteinander Ein Kollege hat mich gefragt, ob ich Ihm vielleicht eine Idee liefern kann zu folgendem Problem. ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor mit DisplayPort zu HDMI Adapter mit HDMI Kabel an Notebook anschließen

gelöst askandoFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe mein neues Notebook bekommen: Acer Aspire V15 Black Edition (VN7-593G) Im Home Office habe ich ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT