help - per cmd user anmelden

Mitglied: QuakeMarine1

QuakeMarine1 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 24.08.2007, 13951 Aufrufe, 6 Kommentare

hiho

problem welches ich nicht lösen kann

2 winXP64bit SP2 rechner

wenn ich per remote desktop auf den rechner X zugreife wird der aktuelle benutzer rausgeschmissen und ich kann remote wie es mir beliebt
dabei ist auf dem zielrechner das bekannte windows user loggin fenster zu sehen
wenn ich fertig bin und mich abmelde bleibt weiterhin das loggin fenster auf dem zielrechner aktiv

ich suche einen weg den user automatisch anzumelden
also dieses login fenster weg zu bekommen

den einzigen aber nerfige weg ist den zielrechner per commandozeile von meinem rechner aus neu zu starten weil auto user login per regedit

geht das nicht leichter
ein batch welches den user anmeldet und dieses vermaledeite fenster weg macht

(ich kann NACH einem solchen remote zugriff eine bestimmte application auf dem zielrechner nicht starten wenn dieses fenster vorhanden ist
da sind irgendwelche variablen nicht so wie sie sein sollen)

help !
Mitglied: 46356
23.08.2007 um 21:47 Uhr
Ist der user Pw geschützt?
Bitte warten ..
23.08.2007 um 21:53 Uhr
ja
kann ich aber auch wegmachen wenn es nicht anders geht
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
23.08.2007 um 22:36 Uhr
und dass du vnc verwendest ist nicht möglich?
Bitte warten ..
23.08.2007 um 22:46 Uhr
ungern
das ist zu lahm und müsste auf über 200 pc aufgespielt werden
um mal eben schnell zu sehen was auf X los ist ginge das, aber damit länger zu werkeln ist ein krampf
delay von 1 sekunde beim dateien auswählen - nene
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
24.08.2007 um 14:46 Uhr
Ich habe es nicht probiert, aber ein Versuch wäre es wert:

Logout-Script -> shutdown -r
Bitte warten ..
24.08.2007 um 15:08 Uhr
neubooten über "shutdown /r /t 1" wollte ich umgehen - das beendet alle laufenden programme - was schlecht ist bei dem buiseness was ich hier mache

thx
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup26 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

AD User Properties per CMD Befehl öffnen ?

gelöst SYNTAX1001FrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich arbeite derzeit an einem PowerShell-Script (GUI), um AD User zu verwalten (anlegen, löschen, ändern). Dazu habe ...

Windows 10

Windows 10 Pro Lokale User per CMD anlegen und Konfigurieren

gelöst simi2204FrageWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einige geräte auf dennen ein Lokaler Admin angelegt wird. Ich würde das ganze gerne als ...

Batch & Shell

CMD startet CMD als Admin inkl. Skript

gelöst K-ist-KFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich möchte ein Skript (ohne Admin) starten, das ein Skript startet (und als Admin ausführt) Skript A: (liegt ...

PHP

Regular Expression richtig einsetzen? Please Help

solnetsoFragePHP8 Kommentare

Hallo Leute, ich hätte gerne gewusst,wie ich die Werte :Adresse ,Plz,und Stadt durch regex erreichen kann ? mein Formel ...

Batch & Shell

CMD: Unterschiede bei cmd Dateien in der Ausführung

gelöst ralfkauskFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe gerade ein kleines Verständnisproblem. Durch ein Powershell Skript habe ich mir etliche .cmd Dateien erstellen ...

Windows 10

Net user time . zur zeitlichen Beschränkung der Konten per Powershell oder cmd

gelöst MappenzFrageWindows 105 Kommentare

Hallo, ich möchte die Zeiten beschränken, zu welchen sich ein bestimmter benutzer einloggen kann. Der Benutzer ist ein normales ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud