lochkartenstanzer

Here we go again: Microsoft s popping up ads from the Windows 10 toolbar

Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 320034

Url: https://administrator.de/forum/here-we-go-again-microsoft-s-popping-up-ads-from-the-windows-10-toolbar-320034.html

Ausgedruckt am: 11.05.2025 um 22:05 Uhr

keine-ahnung
keine-ahnung 04.11.2016 um 21:29:49 Uhr
Goto Top
HSQMYP
Ich bin kein Schelm ... face-smile. Und ein bisschen in der Tool-Bar poppen ... why not?

LG, Thomas
DerWoWusste
DerWoWusste 05.11.2016 um 10:53:35 Uhr
Goto Top
battery-drain-100691606-large[1]
LOL! Das ist doch cool. Wie war das mit vergleichender Werbung? Darf so ein Popup auf deutschem Boden überhaupt erscheinen? face-wink
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 05.11.2016 um 10:57:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

battery-drain-100691606-large[1]
LOL! Das ist doch cool. Wie war das mit vergleichender Werbung? Darf so ein Popup auf deutschem Boden überhaupt erscheinen? face-wink

Vergleichende Werbung ist hierzulande schon zeit Jahrzehnten erlaubt, allerdings nur, wenn es der "Wahrheit" entspricht. Vergleiche z.B. die vergleichende Werbung zwischen 1&1 und T-Elekom. Da behaupten beide jeweils "der beste Anbieter" zu sein und berufen sich auf verschiedene Magazine.

lks
DerWoWusste
DerWoWusste 05.11.2016 aktualisiert um 11:33:54 Uhr
Goto Top
Jo, genau nachzulesen bei Wikipedia. Anwendbar wäre hier
Vergleichende Werbung stellt eine unlautere Wettbewerbshandlung gemäß § 3 UWG dar und gibt dem Wettbewerber Ansprüche auf Unterlassung und Schadenersatz, wenn sie nicht objektiv auf eine oder mehrere wesentliche, relevante, nachprüfbare und typische Eigenschaften oder den Preis dieser Waren oder Dienstleistungen bezogen ist
Man darf stark anzweifeln dass diese Einblendung objektiv und nachprüfbar ist. Ich glaube MS zwar sogar, dass Edge weniger Power braucht, als Chrome, aber "up to 32%" ist ja per se schon schwammig und dürfte nicht mit "draining your battery faster" zusammengefasst werden, schätze ich.