Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Herunterfahren von Win2000 geht/geht nicht

Mitglied: ghostdriver

ghostdriver (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2004, aktualisiert 20.09.2004, 9697 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo.
Ich habe ein Problem beim Herunterfahren von Windows 2000 Professional.
Also Start - Beenden - Herunterfahren ist klar. Danach kommen die Fenster mit 'Einstellungen speichern...' und 'Netzwerkverbindungen werden getrennt...' Bis dahin ist auch noch alles klar. Danach bleibt der Rechner mit dem normalen Hintergrund - blauem Bildschirm stehen (kein Bluescreen). Da hilft kein warten, er bleibt einfach so stehen. Ich kann dann nur noch lange den Ein/Aus Taster drücken und dann geht er aus.
Das Problem besteht an zwei Rechnern. Den einen kann ich generell nur über den Taster ausschalten, der andere fährt mal alleine runter und mal nicht.
Habt Ihr eine Idee?
Danke für Eure Hilfe!
Mitglied: Kirschi
17.09.2004 um 13:30 Uhr
Hallo,

neuestes SP (4) installiert?

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
17.09.2004 um 13:36 Uhr
...sonst hilft vielleicht das hier:

http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide2.html

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: ghostdriver
18.09.2004 um 11:45 Uhr
Das Service Pack 4 ist auf beiden Rechnern installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Scatter
18.09.2004 um 14:53 Uhr
Klingt zum einem nach BIOS Einstellungen und zum anderem der RAM. Klingt jetzt unlogisch, hat aber bei mir so manches Problem behoben.
Was für PC Gehäuse sind das? XPC's ?
Wenn ja, vermute ich in erster Linie Speicher.

Schaue mal ins BIOS ob die Energie-Verwaltung "Enable" ist. Wenn ja, "Disable" und überlasse das W2k Prof..
Bitte warten ..
Mitglied: JaMeS
20.09.2004 um 08:12 Uhr
dieses Problem (passierte mehrmals) dadurch gelöst, indem alle (unbekannte) Einträge aus Registry "Run" (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run) gelöscht wurden (pass auf, dass nicht Virenscanner o.ä. raus fliegen!).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Robocopy geht und geht nicht gerade nicht

gelöst Frage von TicTakTeoBatch & Shell9 Kommentare

Ich habe einen minecraft server und der soll mit robocopy kopiert werden. 1. Ich weis leider nicht woran das ...

Router & Routing

VPN UniFi-Synology: PPTP geht, L2TP geht nicht

Frage von DaniWaRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, Anordnung UniFI Securyity Gateway 4P UniFi Switch 45 POE-500 Synology RS815+ Ziel VPN-Verbindung Obschon mal die Verbindung via ...

Microsoft Office

Mailstore Geht nicht

gelöst Frage von DrPsychMicrosoft Office2 Kommentare

Hi Zusammen, ich komm gleich zur Sache. es geht um Outlook Mailstore, einige Mitarbeiter haben kein zugriff auf den ...

SEO

DMOZ geht nicht?

Frage von Wid0kejSEO

Hallo, ich wollte meine Seite mal bei DMOZ eintragen. Aber das geht nicht. Zunächst las ich diese Anleitung hier: ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...