Hidden primary DNS public umziehen

Mitglied: Benne100

Benne100 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2020 um 12:11 Uhr, 357 Aufrufe

Hallo,

folgender Ist-Zustand:

ich habe einen hidden primary DNS-Server bei Provider x und der Vertrag läuft aus.

Dort sind .biz, .de, .com, und .ch Domänen verwaltet.

Wichtig sind für mich derzeit nur .de und .ch die ich in nach Azure umziehen will.

Da die Informationen auch vom Provider selbst leider teilweise falsch sind (es reicht ne Mail ans Backoffice) und mir langsam die Zeit wegläuft meine Fragen:
1. Kann ich den hidden primary DNS umziehen indem ich den primary DNS-Server ändere?
2. Ist es dann sinnvoll diesen als VM in Azure zu betreiben?
3. Ich habe meine Domains in Azure bereits nachgebaut, wie erfolgt der Transfer?
4. Wenn transferiert wie schalte ich die in Azure live?
5. Für die manche habe ich den Umzug schon längere angestoßen und das wohl zu umständlich, für die Domains habe ich jetzt AuthCodes wie bekomme ich die nach Azure?

Falls ich viel zu kompliziert denke bitte hinweisen, das ganze frisst mich auf!

und ja ich habe nach hidden primary DNS gesucht und keine Lösung gefunden.

vielen Dank schon mal und liebe Grüße,

Benne
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Primary Secondary Domaincontroller
gelöst OrkansonFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, gehe ich richtig in der Annahme das es keine Primary und Secondary Domaincontroller mehr gibt ab 2012R2 Strukturen? ...

Datenbanken
MS SQL - primary Datei verkleinern
gelöst Thomas2FrageDatenbanken6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine MS SQL Datenbank verkleinern, da diese die 10 GB Grenze für Express Versionen erreicht ...

Exchange Server

Move Public Folder to another Public Folder

c64b311ee9FrageExchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich suche nach einem Befehl für Exchange Online, der mir einen Ordner (Bam) eines Unterordners (\Interessenten\A-C\ ...

Windows Server

Primary Computer in der AD wird nicht angegnommen

weku85FrageWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, nachdem ich sehr lange nun schon rumprobiere und es nicht gebacken bekommen hier mein Anliegen. Unsere Administratoren ...

Netzwerkmanagement

Standorte vernetzen ohne Public IP

gelöst WaishonFrageNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario, für das ich eine Lösung benötige: Ich habe eine Wohnung, in der sich ...

Entwicklung

Public IP Adresse auf Weltkarte

gelöst brammerFrageEntwicklung3 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Anfrage bekommen. Unser Vertrieb möchte die Endpunkte unserer VPN Verbindungen auf einer Weltkarte angezeigt bekommen. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT