it-frosch
Goto Top

Hier wird man mit "wie öffne ich Outlook" ein IT-Experte

Hallo Kollegen,

ich finde die tolle Überschrift Eine Community von 92.984 großartigen IT-Experten sollte nicht jeden neu angemeldeten User zählen,
da die Qualitätsbeschreibung sich dann auf meine gewählte Überschrift reduzieren lässt.

Persönlich habe ich sowieso ein Problem mit dem Wort Experte von großartig mal ganz zu schweigen. face-wink
Wer sich als großartiger Experte bezeichnet hat m.E. entweder eine etwas zu stark ausgebildete Selbstwahrnehmung oder
zu wenig Selbstreflexion oder arbeitet wirklich in einem Gebiet was extrem schmal ist und wo das dann u.U. auch möglich ist. face-smile

Da ich unser Forum als pragmatisch verstehe, haben meiner Meinung nach solche extremen Übertreibungen hier nichts zu suchen.

Für mich gäbe es drei Möglichkeiten, die Polemik rauszunehmen.
1. Aus großartigen IT-Experten das wahrheitsgetreue IT-Interessierten und Fachleuten zu machen.
2. Die anzeigte Summe mind. an Level 1 zu binden.
3. Die Überschrift zu ändern in Eine Community von (summe aller aktiven Accounts) von IT-Interessierten und (summe aller Accounts mit Level>=X) IT-Experten zu machen.

Eigentlich fände ich den dritten Punkt am sinnvollsten da er neue User nicht abschreckt und den Eindruck von Kompetenz vermittelt.
Vielleicht sollte man ab Level 3 als Experte zählen aber auch gern ab Level 4 oder 5.
Natürlich kann man sich mit viel Fleiß und ohne viel Wissen immer noch zum Experten hochkommentieren aber ist halt so. face-wink

Was haltet ihr davon?

Grüße vom it-frosch

Content-Key: 1261941157

Url: https://administrator.de/contentid/1261941157

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 148656
148656 Sep 15, 2021 updated at 09:54:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @it-frosch:

Hallo Kollegen,
Moin
Was haltet ihr davon?
Die Frage lautet doch, wie steht der Seitenbetreiber zu seinen "Experten"?

Auszug aus den
Nichts von dem, was auf der Administrator-Webseite enthalten ist, ist als professionelle Beratung anzusehen; dies bezieht sich auch, aber nicht nur, auf Rechts- Anlage- oder Steuerberatungen.

Grüße vom it-frosch
Gruß
C.C.
Member: some1.sys
some1.sys Sep 15, 2021 at 09:57:14 (UTC)
Goto Top
https://www.bangkokpost.com/world/1663244/trump-worlds-greatest-expert-o ...

such experts the board administrators are searching for. Maybe they want us to destroy anything? face-smile

but maybe they are just hidden trump lovers?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 15, 2021 at 10:13:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

Die "Experten" sieht man eher daran, wie oft sie zu Lösung beitragen, als am "Level".

lks
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Sep 15, 2021 at 10:21:54 (UTC)
Goto Top
Sehe das wie LKS, wobei hier auch eine Handvoll Spezialisten unterwegs die wirklich zu Lösungen beitragen oder sie gleich liefern, aber alle Nase lang Ihre Accounts schließen um dann mit neuen wieder mitzumischen. *g*

Trotzdem würde mich die realistische Zahl interessieren statt die knapp 93k, denn gefühlt renne ich hier immer den gleichen Leuten über den Weg die wirklich was zur Lösung beitragen.

=)
Member: dertowa
dertowa Sep 15, 2021 updated at 10:33:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @it-frosch:
Vielleicht sollte man ab Level 3 als Experte zählen aber auch gern ab Level 4 oder 5.

Was haltet ihr davon?
Hey,
nix halte ich davon.
Ich zähle mich persönlich nicht als Experten (da bin ich auch deiner Meinung, sowas gibt es eher weniger oder aber nur in TV-Shows als Namensuntertitel), dennoch bin ich dann mit Level 2 gar nicht berücksichtigt. :D

Somit sehe ich das wie Lochkartenstanzer, der technisch versierte Nutzer, kann durchaus als "Experte" dienen wenn er auf genau die Frage eine Antwort weiß, selbst wenn er sich gerade frisch registriert hat. ;)
Member: Frank
Frank Sep 15, 2021 updated at 11:02:12 (UTC)
Goto Top
Ich sehe das globaler.

Im Prinzip will ich mit der Überschrift sagen, dass wir uns hier alle überdurchschnittlich tief mit der IT beschäftigen und das wir eine Gemeinschaft aus IT-Experten sind. Selbst, wenn ein User bisher noch kein Experte ist, kann er es mit der Zeit werden. Und wie kann man am Besten ein Experte werden? Wenn man sich einer Gruppe von Experten anschließt. Natürlich gibt es auch User, die hier nicht immer rein passen, aber damit müssen wir leben.

Jeder User im Zähler kann ein Experte sein, oder werden, aber eine genaue Auflistung, wer bereits einer ist und wer nicht, halte ich für unnötig. Es zählt für mich der Grundgedanke, dass wir eine Community aus IT-Experten sind und jeder User der zu uns kommt sich anschließen kann.

Ich habe es im Text darunter weiter beschrieben: "Wir sind ein Ort, an dem IT-begeisterte User sich austauschen, auf dem Laufenden bleiben und ihre Karriere vorantreiben."

Hier wird man mit "wie öffne ich Outlook" ein IT-Experte

Nicht ganz, man wird nach der Anmeldung nicht automatisch zum IT-Experten, man schließt sich einer Experten Community/Gemeinschaft an. Aus meiner Sicht ein großer Unterschied.

Gruß
Frank
Member: some1.sys
some1.sys Sep 15, 2021 at 11:31:04 (UTC)
Goto Top
looks as this statement was removed from landing page manually for putting it out of the point of view?
Member: NixVerstehen
NixVerstehen Sep 15, 2021 at 12:14:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Moin,

Die "Experten" sieht man eher daran, wie oft sie zu Lösung beitragen, als am "Level".

lks

Das sehe ich genauso. Ich hab das mal vor ein paar Monaten bei einigen Usern verglichen, weil ich selbst wissen wollte, was da so der Schnitt ist. Wobei ich mich niemals als Experten bezeichnen würde und das auch so in meinem Profil hinterlegt habe. Mit einen Schnitt von grob 10% der Kommentare als Lösungsbeitrag liegt man so im Durchschnitt.

Ich hab hier aber auch schon einen User entdeckt, der seit 11 Jahren registriert ist und von 754 Kommentaren mit genau "0" zur Lösung beigetragen hat.
Member: Frank
Frank Sep 15, 2021 at 12:42:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @some1.sys:

looks as this statement was removed from landing page manually for putting it out of the point of view?

Nein, wenn man angemeldet ist, wird das Statement nicht angezeigt. Die User sehen es nur im abgemeldeten Zustand. Ich habe nichts entfernt.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 15, 2021 at 12:58:04 (UTC)
Goto Top
offtopic:

firefox_screenshot_2021-09-15t12-56-53.614z

Kam gerade als ich in meinen Benachrichtigungen auf einen Kommentarlink zu diesem Thread geklicke habe.

lks
Member: some1.sys
some1.sys Sep 15, 2021 updated at 13:27:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Kam gerade als ich in meinen Benachrichtigungen auf einen Kommentarlink zu diesem Thread geklicke habe.

lks

interesting.

Nein, wenn man angemeldet ist, wird das Statement nicht angezeigt. Die User sehen es nur im abgemeldeten Zustand. Ich habe nichts entfernt.

but before it was shown properly
Member: Frank
Frank Sep 15, 2021 at 13:31:21 (UTC)
Goto Top
but before it was shown properly

wenn du dich ausloggst, ist es auch wieder da. Warum antwortest du eigentlich nicht in deutsch? Deine anderen Beiträge waren auch in deutscher Sprache. Muss ich mir bei deinem Account Gedanken machen?

@Lochkartenstanzer

offtopic:

keine Ahnung, heute ist irgendwie der Wurm drin. Ich habe gerade die DB aktualisiert. Mal schauen ob es jetzt besser läuft.


Gruß
Frank
Member: Xaero1982
Xaero1982 Sep 15, 2021 at 17:16:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

nimms mir nicht übel, aber das ist irgendwie vergleichbar mit der Genderdiskussion. Total überflüssig und unwichtig.

Ich hab die Startseite hier eigentlich noch nie benutzt, geschweige gelesen.

Grüße
Member: some1.sys
some1.sys Sep 15, 2021 at 17:34:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:

but before it was shown properly

wenn du dich ausloggst, ist es auch wieder da. Warum antwortest du eigentlich nicht in deutsch? Deine anderen Beiträge waren auch in deutscher Sprache. Muss ich mir bei deinem Account Gedanken machen?


i have to regret to say no? Maybe also in connection with the other problem?

why not? you can switch language from time to time, unless it is going to be russian or taiwanese as barely an "expert" here would be able to understand face-big-smile but great, maybe i'll be switching back soon.