Hilfe bei SQL Befehl für Ausgabe der Daten über Batch in .txt
Guten Tag liebe Gemeinde,
ich habe folgende Batch:
In der SQL-Datenbank stehen die Werte wie folgt:
Wie kann ich bewirken, dass ich zu einem folgende Ausgabe hin bekomme:
und zum anderen, dass ich nur Daten ausgeben möchte, die nur aus "Musterhausen" kommen?
Kann mir da jemand helfen?
ich habe folgende Batch:
sqlcmd -S WIN-5NARH3VKCG0\SQLEXPRESS -d TEST -E -Q "select * from TEST.dbo.ADDRESSES" -s ";" -o "C:\Users\Administrator\Desktop\Export.txt"
In der SQL-Datenbank stehen die Werte wie folgt:
Name;Straße;Ort;
Max Muster;Muster 123;Musterhausen;
Max Mustermann;Muster 1223;Muster;
Wie kann ich bewirken, dass ich zu einem folgende Ausgabe hin bekomme:
Name;Straße;Ort;
Max Muster;Muster 123;Musterhausen;
und zum anderen, dass ich nur Daten ausgeben möchte, die nur aus "Musterhausen" kommen?
Kann mir da jemand helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 520291
Url: https://administrator.de/forum/hilfe-bei-sql-befehl-fuer-ausgabe-der-daten-ueber-batch-in-txt-520291.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 05:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Erstmal ist die Bezeichnung Name für ein Tabellenfeld nicht optimal, ebenfalls würde ich auf Sonderzeichen wie ß verzichten.
Für dein Problem passe einfach deine SQL-Abfrage an:
Gruß
eisbein
Erstmal ist die Bezeichnung Name für ein Tabellenfeld nicht optimal, ebenfalls würde ich auf Sonderzeichen wie ß verzichten.
Für dein Problem passe einfach deine SQL-Abfrage an:
sqlcmd -S WIN-5NARH3VKCG0\SQLEXPRESS -d TEST -E -Q "SELECT * FROM TEST.dbo.ADRESSES WHERE Ort='Musterhausen'" -s ";" -o "C:\Users\Administrator\Desktop\Export.txt"
Gruß
eisbein
Hi
Wenn du den Header dennoch willst, einfach das -h -1 weg machen
kann irgendwie noch was an der Formatierung gemacht werden? Ich habe jetzt bei MSSQL das Verhalten, dass er mir es wie folgt in meine TXT
sqlcmd -S WIN-5NARH3VKCG0\SQLEXPRESS -h -1 -d TEST -E -Q "SET NOCOUNT ON; SELECT * FROM TEST.dbo.ADRESSES WHERE Ort='Musterhausen'" -s ";" -o "C:\Users\Administrator\Desktop\Export.txt"
Wenn du den Header dennoch willst, einfach das -h -1 weg machen