Hilfe bei VB-Script erbeten
Hallo,
ich hatte weiter unten schon mal wegen eines Problemes mit dem hmailserver gefragt, jedoch keine Antwort bekommen.
Da es für mich wichtig ist, hier nochmal meine Frage:
ich benötige ein VB-Script, welches meine lokalen Mail-Adressen (z.B. user1@domain.local) in meine öffentliche Adresse (z.B. info@domain.de) umschreibt.
Es gibt mehrere lokale Benutzer (user1-user10), alle Adressen sollten in die eine öffentliche umgeschrieben werden.
unter dem EventHandler OnAcceptMessage (oder besser OnDeliveryStart ??) habe ich im Netz Gefundenes probiert, bekomme jedoch immer Fehlermeldungen (Laufzeitfehler, Objekt erwartet...)
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Alexander
ich hatte weiter unten schon mal wegen eines Problemes mit dem hmailserver gefragt, jedoch keine Antwort bekommen.
Da es für mich wichtig ist, hier nochmal meine Frage:
ich benötige ein VB-Script, welches meine lokalen Mail-Adressen (z.B. user1@domain.local) in meine öffentliche Adresse (z.B. info@domain.de) umschreibt.
Es gibt mehrere lokale Benutzer (user1-user10), alle Adressen sollten in die eine öffentliche umgeschrieben werden.
unter dem EventHandler OnAcceptMessage (oder besser OnDeliveryStart ??) habe ich im Netz Gefundenes probiert, bekomme jedoch immer Fehlermeldungen (Laufzeitfehler, Objekt erwartet...)
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Alexander
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 478432
Url: https://administrator.de/contentid/478432
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Sub OnAcceptMessage(oClient, oMessage)
If (InStr(1, oMessage.FromAddress, "@domain.local", 1) > 0) Then
oMessage.FromAddress = Split(oMessage.FromAddress,"@",2,1)(0) & "@domain.de"
oMessage.Save
End If
End Sub
bei einer bestimmten Absenderadresse (sagen wir admin@domain.local) soll eine bestimmte neue Adresse entstehen (admin@domain.de), bei allen anderen Absendern soll "info@domain.de" entstehen
Sub OnAcceptMessage(oClient, oMessage)
If (InStr(1, oMessage.FromAddress, "@domain.local", 1) > 0) Then
If LCase(oMessage.FromAddress) = "admin@domain.local" then
oMessage.FromAddress = "adminblablub@domain.de"
oMessage.From = "adminblablub@domain.de"
Else
oMessage.FromAddress = "info@domain.de"
oMessage.From = "info@domain.de"
End if
oMessage.Save
End If
End Sub