HILFE! Komme mit Router und USB Kabelmodem nicht ins internet
halli hallo,
hab mir vor kurzen einen Router zugelegt, doch ich krig das nicht hin, hab null ahnung.
so sieht mein problem aus:
Ich hab ein kabelmodem (USB) das man auch via Ethernet anschließen kann, doch dann gehts nicht, sollte es aber. Um das Modem am Router anzuschließen muss es ja vie Ethernet sein, oder? So sollte das ganze aussehen:
kabelmodem --> router --> PC und Notebook(Wlan)
ich kann ja die MAC adresse des Routers einstellen, doch welche ist es und wie bekomme ich sie?
kann das überhaupt funktionieren?
hab mir vor kurzen einen Router zugelegt, doch ich krig das nicht hin, hab null ahnung.
so sieht mein problem aus:
Ich hab ein kabelmodem (USB) das man auch via Ethernet anschließen kann, doch dann gehts nicht, sollte es aber. Um das Modem am Router anzuschließen muss es ja vie Ethernet sein, oder? So sollte das ganze aussehen:
kabelmodem --> router --> PC und Notebook(Wlan)
ich kann ja die MAC adresse des Routers einstellen, doch welche ist es und wie bekomme ich sie?
kann das überhaupt funktionieren?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7611
Url: https://administrator.de/contentid/7611
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 23:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Der Router ist soweit konfiguriert ?
Ich habe den selben Router, bei mir ist das Problem genauso gewesen.
Liegt am Kabel zwischen Router und Modem.
Wenn du einen Switch hast, mach das Kabel vom Modem an den Switch, und vom Router (der Port für WAN) ebenfalls an den Router.
@ Die anderen die mitlesen - selbst ein gedrehtes Kabel konnte mir hier nicht weiterhelfen
Ich habe den selben Router, bei mir ist das Problem genauso gewesen.
Liegt am Kabel zwischen Router und Modem.
Wenn du einen Switch hast, mach das Kabel vom Modem an den Switch, und vom Router (der Port für WAN) ebenfalls an den Router.
@ Die anderen die mitlesen - selbst ein gedrehtes Kabel konnte mir hier nicht weiterhelfen
Soooo ....
Ähm also als erste muss der Router ja eine IP haben.
Welche ist das ?
Dein Rechner hat am Anfang eine 213.x.x.x - der Router und dein Rechner müssen im selben Netz sein.
Dann muss dein Rechner die IP von deinem Router als Standard Gateway eingetragen haben.
Kommst du auf das Webinterface von dem Router ?
Dein ipconfig ist sehr interessant, bist du bei chello tätig oder ist das dein ISP ?
Wenn letzteres, dann müssen wir gaaaaaaaanz von Anfang an vorgehen ...
Ähm also als erste muss der Router ja eine IP haben.
Welche ist das ?
Dein Rechner hat am Anfang eine 213.x.x.x - der Router und dein Rechner müssen im selben Netz sein.
Dann muss dein Rechner die IP von deinem Router als Standard Gateway eingetragen haben.
Kommst du auf das Webinterface von dem Router ?
Dein ipconfig ist sehr interessant, bist du bei chello tätig oder ist das dein ISP ?
Wenn letzteres, dann müssen wir gaaaaaaaanz von Anfang an vorgehen ...