klus75
Goto Top

Hilfe bei Windows Server 2016 - Name von wwwroot Unterordner verändert, wieder zurückgeändert - Homepage funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem.
Wir haben mehrere Homepages auf einem Windows 2016er Server am laufen.

Im Inetpub sind diese in eigenen Unterordnern angelegt wwwroot , wwwroot2 usw.

Nun habe ich bei einem dieser Ordner den Namen geändert, dann hat die Homepage logischer weise nicht mehr funktioniert.
Danach habe ich den Namen des Ordners wieder korrekt umbenannt.

Aber die Homepage geht immer noch nicht. Ich bekomme nur eine Fehlermeldung 500.

Ich habe aber sonst nicht geändert auf dem Server.

Habt ihr da eine Idee an was das liegen kann? Wird durch diese kurze Änderung auch im Hintergrund was verändert?

Ich bin da leider zu sehr Laie, und muss euch deshalb um Hilfe bitten.

Vielen Dank
Klaus

Content-Key: 552683

Url: https://administrator.de/contentid/552683

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 28.02.2020 um 12:45:49 Uhr
Goto Top
Moin,

Fehlermeldung 500.
Bedeutet "internet server fehler"... schau doch mal in die Logfiles/das Eventlog. Da sollten Details zu dem Fehler stehen.

lg,
Slainte
Mitglied: klus75
klus75 28.02.2020 um 14:37:01 Uhr
Goto Top
Vielen Dank Slainte!
Mitglied: ASP.NET.Core
ASP.NET.Core 28.02.2020 aktualisiert um 17:26:47 Uhr
Goto Top
Hi,

evtl. Caching. Starte mal zumindest die Applikation im IIS neu, oder gleich den ganzen IIS. Wenn nichts weiteres verändert wurde, sollte das reichen.
Bedenke auch, dass Browser mittlerweile viel Cachen (selbst Firefox). Fehlerseiten normalerweise weniger, würde den aber clientseitig auch mal leeren.
Ansonsten wie schon vorgeschlagen die Logs prüfen.