Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hosted Exchange Firewall Ports

Mitglied: Axel90

Axel90 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2016 um 13:42 Uhr, 2226 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey Leute,

wenn ich einen Hosted Exchange Server nutze, binde ich das Postfach auf den Outlook Clients (momentan 2013 und 2016) ja ganz normal als Exchange Konto ein.
Aber über welchen Port gehen die Clients an den Hosted Exchange?
Bzw. welche Port muss in der Firewall freigeschaltet werden?
465 oder 443?
Mitglied: Cloudy
17.10.2016, aktualisiert um 14:04 Uhr
Ist alles hier im Technet von Microsoft beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Axel90
17.10.2016 um 14:35 Uhr
Genau, da war ich auch schon.
Ich denke man braucht auf jeden Fall 443 für encrypted web connections.
Bei SMTP clients (authenticated) Port 587 bin ich mir nicht sicher.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
LÖSUNG 17.10.2016 um 16:10 Uhr
Hallo,

für Outlook und OWA brauchst Du nur 443 für https.

25, 465 oder/und 587 für SMTP Ein- und ausgehende Mails.

110, 143, 993 und 995 für POP3(s) und IMAP(s).

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 131026
LÖSUNG 17.10.2016, aktualisiert um 16:23 Uhr
443 TCP reicht vollkommen aus. Outlook tunnelt alles über Outlook-Anywhere Port 443 (RPC o.Https /MAPI o. HTTPs).

Die SMTP und IMAP Port braucht man hierbei nicht, da es als Exchange-Konto eingerichtet wird.

Gruß R.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

Firewall-Einstellungen für self-hosted .Net Webservice

gelöst Frage von FriemlerEntwicklung6 Kommentare

Hallo Community, ich habe in Visual Studio 2017 ein Testprojekt für einen self-hosted .Net Webservice erstellt (Programmiersprache C#, SOAP ...

Netzwerkmanagement

802.1x am Router Firewall Port

Frage von UnbekannterNR1Netzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Für eine Szenario Außenstandort wäre das Setup ja klassisch "Firewall/Router -> Kabel -> Switch". Am Switch ist 802.1x ...

Server-Hardware

Server Hosted Workstations

gelöst Frage von itisnapantoServer-Hardware24 Kommentare

Hallo alle zusammen , ich wurde mal wieder mit einem neuen Thema konfrontiert. Und zwar soll zusätzlich zum Hauptstandort, ...

Server

Empfehlung Hosted FTP

Frage von leon123Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige einen einfachen Hosted FTP mit ca. 5 Benutzern. Dabei sollte es möglich sein, LogFiles auswerten ...

Neue Wissensbeiträge
E-Books

Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Kostenfrei

Information von Maxima2005 vor 17 StundenE-Books1 Kommentar

Vielleicht hat ja jemand Interesse sein Wissen zu erweitern. Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Grüße Max

Instant Messaging
Jitsi Meet - April Update verfügbar
Information von Frank vor 19 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Im Rahmen des April-Updates erhält Jitsi Meet mehrere interessante Features. Anwender können nun nicht mehr nur ihren Bildschirm, sondern ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 1 TagRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Wie viel Speicher braucht eine Wissensdatenbank für bis zu 50 User?
Frage von Mrhallo19981Server-Hardware38 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Speicherplatz eine Wissensdatenbank braucht (die physikalisch speichert, also nicht mit einer Datenbank zusammen) ...

Rechtliche Fragen
Nachweispflicht für Status-Emails?
Frage von VincentGdGRechtliche Fragen36 Kommentare

Moin. Mein Kollege und Datenschutzbeauftragter erfreut mich täglich mit neuen Auslegungen. Heute erklärt er mir, wir müssen die Status-Emails, ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Datenvernichtung Server
Frage von survial555Festplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Hallo, ich habe noch ein paar alte Server, wo ich die verbauten Festplatten gerne datentechnisch "sicher" löschen möchte. Leider ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux22 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...