HP CLJ 2550n - Firmware Update fehlgeschlagen
Hi,
vielleicht hat ja von Euch einer eine Idee...
Nach einem fehlgeschlagenen Firmware-Update meines HP Color Laserjets 2550n ist das Gerät im "unusable State" wie es so schön bei HP genannt wird. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich dem Gerät wieder Leben einhauchen kann?
Der Selbsttest (Tonerkarussel, Papierpfad, etc.) wird anscheinend durchgeführt (Motoren drehen sich und die LEDs blinken). Danach gehen aber alle LEDs aus und der Drucker reagiert auf nichts mehr (keine Tastendrucke, keine USB-Verbindung,...).
Bin dankbar für alle Ideen und Anregungen.
Schönes Restwochenende und Grüße
vielleicht hat ja von Euch einer eine Idee...
Nach einem fehlgeschlagenen Firmware-Update meines HP Color Laserjets 2550n ist das Gerät im "unusable State" wie es so schön bei HP genannt wird. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich dem Gerät wieder Leben einhauchen kann?
Der Selbsttest (Tonerkarussel, Papierpfad, etc.) wird anscheinend durchgeführt (Motoren drehen sich und die LEDs blinken). Danach gehen aber alle LEDs aus und der Drucker reagiert auf nichts mehr (keine Tastendrucke, keine USB-Verbindung,...).
Bin dankbar für alle Ideen und Anregungen.
Schönes Restwochenende und Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 152261
Url: https://administrator.de/contentid/152261
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
1 Kommentar
Du kannst nur versuchen mit dem klassischen Flash update Verfahren und hoffen das der Printer noch erkannt wird.
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?lang=de&a ...
Vorzuziehen ist dabei die Parallel Kabel methode, denn die erfordert KEINE Installation von Treibern !
Bei USB muss mindestens der USB Treiber installiert sein der den Drucker erkennt.
Hilft das nicht bleibt dir nur das Einschicken an den HP Service !
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?lang=de&a ...
Vorzuziehen ist dabei die Parallel Kabel methode, denn die erfordert KEINE Installation von Treibern !
Bei USB muss mindestens der USB Treiber installiert sein der den Drucker erkennt.
Hilft das nicht bleibt dir nur das Einschicken an den HP Service !