HP DAT72 Laufwerk erkennt keine Bänder
Hallo,
ich habe das Problemd as ein HP DAT72 Laufwerk keine Bänder mehr erkennt.
Es wird bei den Wechselmedian als leer angezeigt in dem Tape Tool von HP allerdings wird erkannt das ein Band eingelegt ist.
Was schon alles gemacht wurde:
-Dienste neu gestartet
-Firmware Update
-Cleaningband eingelegt
-Bänder getauscht
-Serverneustart
-Medienpool geleert
Nun weiss ich nicht mehr weiter und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
mfg corpse2001
ich habe das Problemd as ein HP DAT72 Laufwerk keine Bänder mehr erkennt.
Es wird bei den Wechselmedian als leer angezeigt in dem Tape Tool von HP allerdings wird erkannt das ein Band eingelegt ist.
Was schon alles gemacht wurde:
-Dienste neu gestartet
-Firmware Update
-Cleaningband eingelegt
-Bänder getauscht
-Serverneustart
-Medienpool geleert
Nun weiss ich nicht mehr weiter und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
mfg corpse2001
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43311
Url: https://administrator.de/forum/hp-dat72-laufwerk-erkennt-keine-baender-43311.html
Ausgedruckt am: 22.05.2025 um 08:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
vermutlich hat das laufwerk es hinter sich. Auf einmal wollen diese dinge nicht mehr. Meistens sind die Köpfe dann hin. Ich habe es auch schon öfter erlebt, das der Kopfverstärker abgeraucht war. Eine Reparatur kommt einem neukauf fast gleich. Ich setze deshalb keine DAT laufwerke mehr ein. Alternativen sind SLR / LTO.
Peter
vermutlich hat das laufwerk es hinter sich. Auf einmal wollen diese dinge nicht mehr. Meistens sind die Köpfe dann hin. Ich habe es auch schon öfter erlebt, das der Kopfverstärker abgeraucht war. Eine Reparatur kommt einem neukauf fast gleich. Ich setze deshalb keine DAT laufwerke mehr ein. Alternativen sind SLR / LTO.
Peter