naibaf
Goto Top

HP Elite Dragonfly Trackpad setzt sporadisch aus

Hi Zusammen,

Ein Kunde hat sich vor kurzen ein neues HP Elite Dragonfly gekauft, er arbeitet die meiste Zeit an der Dock mit ext. Maus/Tastatur.
Nun ist Ihm aufgefallen das wenn er mobil arbeitet immer mal wieder das Trackpad nicht mehr reagiert, daraufhin alle Treiber etc. Geprüft und aktualisiert ohne Verbesserung.
Letzte Woche war dann ein HP Techniker da und hat das Trackpad ausgetauscht, nach kurzer weile, selber Spiel.

Das Trackpad reagiert einfach für einige Minuten dann garnicht mehr & urplötzlich tut es wieder, meine einzige Idee wäre tatsächlich nur eine Neuinstallation von dem Gerät.
Bevor ich dies aber tue wollte ich hören ob ihr noch andere Ansätze hättet.


Vielen Dank face-smile

Content-Key: 616040

Url: https://administrator.de/contentid/616040

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 25.10.2020 um 12:46:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Naibaf:
Bevor ich dies aber tue wollte ich hören ob ihr noch andere Ansätze hättet.
Netzteilproblem?

Gruß,
Peter
Mitglied: Naibaf
Naibaf 25.10.2020 um 17:58:02 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @Naibaf:
Bevor ich dies aber tue wollte ich hören ob ihr noch andere Ansätze hättet.
Netzteilproblem?

Gruß,
Peter


Inwiefern?
Beobachten ob es im Akku/Netzteilbetrieb auftritt?
Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 26.10.2020 aktualisiert um 07:21:22 Uhr
Goto Top
Moin,

In der ProBook-Serie hatte HP auch solch große Pads verbaut.

Zusätzlich war da eine feine Funktion drin, dass Pad zu sperren, in dem man in der Ecke oben links einen double tap machte.
Dann war das Pad aus. Die Idee dahinter war, dass man unbeabsichtiges Reagieren und Auslösen der Maus verhindern wollte.

Ob das Dragonfly solch eine Funktion ebenfalls inne hat, bliebe zu prüfen und als mögliche Ursache auszuschließen.

Gruß
bdmvg
Mitglied: CliffHang
CliffHang 28.10.2020 aktualisiert um 21:06:54 Uhr
Goto Top
The HP Elite Dragonfly was announced in late 2019 as a new Ultrabook built for the discerning business user who also wants an excellent all-around laptop. On paper, there's a lot to like about the Dragonfly because it seemingly does everything. It's a convertible, supports inking, has quad-speakers, an oleophobic outer layer, and optionally supports 4G LTE.