HP laptops UEFI und Win10
Hi zusammen,
Ausgangslage:
verschiedene Laptops von HP (ProBook reihe)
USB uefi boot stick win10 1803, mal mit unattendet mal ganz ohne nur das blanke iso
frische leere SSD
ich will auf die laptops nun win10 installieren, es soll UEFI sein.
daher laptop auf factory reset, zusätzlich die secure keys gecleart.
umgestellt auf legacy disable und uefi enable
uefi bootreihenfolge: dvd, festplatte, usb
nun boote ich mit f9 und wähle den stick aus, win10 install läuft anstandslos durch. er legt wie für uefi üblich vier partitionen an.
nachdem alles fertig ist bootet der laptop neu und baaam no boot device found (hard disk - (3F0))
irgendwo habe ich einen knoten, helft mir bitte diesen zu lösen.
witzig: das gleiche bootmedium läuft ohne probleme bei unseren neuen DELL laptops (wir stellen gerade auf dell um).
vg
cse
Ausgangslage:
verschiedene Laptops von HP (ProBook reihe)
USB uefi boot stick win10 1803, mal mit unattendet mal ganz ohne nur das blanke iso
frische leere SSD
ich will auf die laptops nun win10 installieren, es soll UEFI sein.
daher laptop auf factory reset, zusätzlich die secure keys gecleart.
umgestellt auf legacy disable und uefi enable
uefi bootreihenfolge: dvd, festplatte, usb
nun boote ich mit f9 und wähle den stick aus, win10 install läuft anstandslos durch. er legt wie für uefi üblich vier partitionen an.
nachdem alles fertig ist bootet der laptop neu und baaam no boot device found (hard disk - (3F0))
irgendwo habe ich einen knoten, helft mir bitte diesen zu lösen.
witzig: das gleiche bootmedium läuft ohne probleme bei unseren neuen DELL laptops (wir stellen gerade auf dell um).
vg
cse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 420296
Url: https://administrator.de/contentid/420296
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Kenne das Verhalten von den HP 250 G6. Nach dem ersten Installationsreboot switcht das UEFI die HDD-Priority des Windows-Bootmanagers nicht automatisch um, sodass immer noch der USB-Stick an Platz 1 steht, aber das interne Volume erwartet wird.
Heißt entweder den USB-Stick abziehen und neustarten, oder die Bootreihenfolge manuell anpassen.
Heißt entweder den USB-Stick abziehen und neustarten, oder die Bootreihenfolge manuell anpassen.
Zitat von @cse:
"Heißt entweder den USB-Stick abziehen und neustarten, oder die Bootreihenfolge manuell anpassen."
wäre schön wenn es so einfach wäre ;)
"Heißt entweder den USB-Stick abziehen und neustarten, oder die Bootreihenfolge manuell anpassen."
wäre schön wenn es so einfach wäre ;)
Versteh ich nicht, du stehst doch eh vor den Geräten während der Installation!?