Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP MFP M127

Mitglied: Huibuh2010

Huibuh2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2015, aktualisiert 14:04 Uhr, 934 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Leute,

ich hab folgendes Problem. Der Drucker druckt nicht wenn man ihn via Server 2008 per Freigabe in der Domäne anspricht.
Stelle ich auf den Clients den Drucker manuell ein (direkt IP vom Drucker) dann funktioniert er.
Kann es sein, dass dieser Drucker nicht in der Domäne direkt unterstütz wird? Wir haben schon sämtliche Treiber und Einstellungen probiert.

Weiterhin wollte ich fragen, welche Drucker (Business Laser S/W Drucker + Kopierer) ihr in eurer Domäne nutzt und die via Freigabe vom Server auch funktionieren?

Danke
Mitglied: goscho
01.12.2015 um 15:27 Uhr
Hallo HuiBuh,

auf welchen OS willst du drucken (W7/8/10)?
Hast du W2K8 (ohne R2) und bspw. Windows 7 Clients?
32Bit + 64 Bit Treiber auf dem Server installiert, Treiber nicht kompatibel mit Client-BS?

Nutzt du den Printserver und veröffentlichst den Drucker im AD?
Sind die GPOs angepasst (Point-and-print)?
Verbindest du die Drucker via GPO mit den PCs/Usern?

Was gibt es denn für Fehlermeldungen?
Bitte warten ..
Mitglied: Huibuh2010
02.12.2015, aktualisiert um 09:15 Uhr
Zitat von goscho:

Hallo HuiBuh,

auf welchen OS willst du drucken (W7/8/10)?
Hast du W2K8 (ohne R2) und bspw. Windows 7 Clients?
32Bit + 64 Bit Treiber auf dem Server installiert, Treiber nicht kompatibel mit Client-BS?

Nutzt du den Printserver und veröffentlichst den Drucker im AD?
Sind die GPOs angepasst (Point-and-print)?
Verbindest du die Drucker via GPO mit den PCs/Usern?

Was gibt es denn für Fehlermeldungen?

Hey Goscho,

also
- die Clients sind alle Win7 x64
- Server ist 2008 R2
- Die Drucker habe ich auf dem Server installiert (via IP) und dann Freigegeben
- Die Clients holen sich die Drucker via Script
- Treiber habe ich x64 und x84 probiert
- Point and Print? Habe ich ehrlich gesagt noch nie was von gehört (Habe mich eben dazu belesen, also die Tests sind alle als "Administrator" ausgeführt worden, daher denke ich ist das irrelevant?!?)
- Es gibt keine Fehlermeldung, die Aufträge sind im Nirwana. In kein Log sowie Druckerwarteschlange (Client sowie Server) ist nichts ersichtlich.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.12.2015 um 13:13 Uhr
Ich verbinde solche Drucker per Gruppenrichtlinie, ist aus meiner Sicht komfortabler.

Das Druckern vom Server klappt aber?
Point and Print ist für die Treiberinstallation von Nichtadmins.

Hast du mal unterschiedliche Treiber versucht?
Die Installation solcher Drucker auf dem Server über das mitgelieferte Installationspaket für Clients ist nicht sinnvoll. Dort gibt es immer mal wieder Teile, die sich nicht korrekt automatisch auf Clients installieren.
Stattdessen gibt es bei HP Möglichkeiten, nur den Druckertreiber entpackt zu installieren (Drucker hinzufügen, Treiber wählen) bzw. eine angepasste Server-Installation zu konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Huibuh2010
02.12.2015, aktualisiert um 13:47 Uhr
Normal verbinden wir die auch per GPO aber bei der Infrastruktur ist eine Software Namens Inis (Schule), dort werden die Computernamen den Raum zugeteilt und dadurch kann man den Drucker im Raum X den Computer X zuweisen.

Ich hab schon den universellen Treiber probiert, als 1. hab ich den Drucker auch via Treiber installiert und als das nicht klappte habe ich das mit dem Softwarepaket probiert. Beides ohne Erfolg

Ich werde ordentliche Drucker (Business) kaufen und dann wird das auch was, die älteren Business-Drucker funktionieren ja in der Umgebung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP Laserjet Pro MFP m276nw
Frage von Andy89Drucker und Scanner9 Kommentare

Servus, vorab: ich hab noch nie ein Drucker von innen gesehen. Aktuell hab ich einen HP Laserjet auf meinem ...

Windows Server

HP LaserJet Pro MFP 426 fdn - Netzwerkscanner installieren

Frage von MahagonWindows Server6 Kommentare

Hi, ich habe aktuell ein kleines Problem. In eine Software soll per WIA/TWAIN Treiber gescannt werden, die Benutzer arbeiten ...

Drucker und Scanner

HP MFP schwarzer Streifen bei Scan über Einzug

gelöst Frage von andre1988Drucker und Scanner17 Kommentare

Hallo liebe Admin Gemeinde! ich habe hier einen HP Color LaserJet Ent MFP M577DN. Das Gerät kann über einen ...

Drucker und Scanner

HP Laserjet Pro 200 MFP druckt eine Farbe nicht

Frage von AkcentDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Bekannten einen HP Laserjet Pro 200 MFP stehen Hier wurden die ganzen Jahre Toner ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 6 StundenAdministrator.de Feedback

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Netzwerkmanagement

Neue Angebotsmail ist raus: 10 Prozent auf alle Docusnap Lizenzen

Information von Frank vor 13 StundenNetzwerkmanagement

Hallo IT-Pros, unsere Angebotsmail ist raus: Exklusive für unsere Administrator.de-Mitglieder gibt es heute auf alle Miet- und Kauflizenzen von ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 104 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail9 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...