HP MFP M127
Moin Leute,
ich hab folgendes Problem. Der Drucker druckt nicht wenn man ihn via Server 2008 per Freigabe in der Domäne anspricht.
Stelle ich auf den Clients den Drucker manuell ein (direkt IP vom Drucker) dann funktioniert er.
Kann es sein, dass dieser Drucker nicht in der Domäne direkt unterstütz wird? Wir haben schon sämtliche Treiber und Einstellungen probiert.
Weiterhin wollte ich fragen, welche Drucker (Business Laser S/W Drucker + Kopierer) ihr in eurer Domäne nutzt und die via Freigabe vom Server auch funktionieren?
Danke
ich hab folgendes Problem. Der Drucker druckt nicht wenn man ihn via Server 2008 per Freigabe in der Domäne anspricht.
Stelle ich auf den Clients den Drucker manuell ein (direkt IP vom Drucker) dann funktioniert er.
Kann es sein, dass dieser Drucker nicht in der Domäne direkt unterstütz wird? Wir haben schon sämtliche Treiber und Einstellungen probiert.
Weiterhin wollte ich fragen, welche Drucker (Business Laser S/W Drucker + Kopierer) ihr in eurer Domäne nutzt und die via Freigabe vom Server auch funktionieren?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 289784
Url: https://administrator.de/forum/hp-mfp-m127-289784.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 08:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo HuiBuh,
auf welchen OS willst du drucken (W7/8/10)?
Hast du W2K8 (ohne R2) und bspw. Windows 7 Clients?
32Bit + 64 Bit Treiber auf dem Server installiert, Treiber nicht kompatibel mit Client-BS?
Nutzt du den Printserver und veröffentlichst den Drucker im AD?
Sind die GPOs angepasst (Point-and-print)?
Verbindest du die Drucker via GPO mit den PCs/Usern?
Was gibt es denn für Fehlermeldungen?
auf welchen OS willst du drucken (W7/8/10)?
Hast du W2K8 (ohne R2) und bspw. Windows 7 Clients?
32Bit + 64 Bit Treiber auf dem Server installiert, Treiber nicht kompatibel mit Client-BS?
Nutzt du den Printserver und veröffentlichst den Drucker im AD?
Sind die GPOs angepasst (Point-and-print)?
Verbindest du die Drucker via GPO mit den PCs/Usern?
Was gibt es denn für Fehlermeldungen?
Ich verbinde solche Drucker per Gruppenrichtlinie, ist aus meiner Sicht komfortabler.
Das Druckern vom Server klappt aber?
Point and Print ist für die Treiberinstallation von Nichtadmins.
Hast du mal unterschiedliche Treiber versucht?
Die Installation solcher Drucker auf dem Server über das mitgelieferte Installationspaket für Clients ist nicht sinnvoll. Dort gibt es immer mal wieder Teile, die sich nicht korrekt automatisch auf Clients installieren.
Stattdessen gibt es bei HP Möglichkeiten, nur den Druckertreiber entpackt zu installieren (Drucker hinzufügen, Treiber wählen) bzw. eine angepasste Server-Installation zu konfigurieren.
Das Druckern vom Server klappt aber?
Point and Print ist für die Treiberinstallation von Nichtadmins.
Hast du mal unterschiedliche Treiber versucht?
Die Installation solcher Drucker auf dem Server über das mitgelieferte Installationspaket für Clients ist nicht sinnvoll. Dort gibt es immer mal wieder Teile, die sich nicht korrekt automatisch auf Clients installieren.
Stattdessen gibt es bei HP Möglichkeiten, nur den Druckertreiber entpackt zu installieren (Drucker hinzufügen, Treiber wählen) bzw. eine angepasste Server-Installation zu konfigurieren.